6741
Goto Top

Dateiname oder Erweiterung zu lang

Hi ...

diese Meldung bekomme ich, wenn ich einen Ordner löschen möchte. Verzweige ich bis ganz runter kann die den Ordner auch nicht löschen ....

was tun ???

Kopieren läßt er sich ... nun müssen die Daten von der Freigabe weg und können gelöscht werden, nur wie?

gruß

Content-Key: 80334

Url: https://administrator.de/contentid/80334

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 09, 2008 at 17:00:22 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil!

Das Umbenennen eines Ordners / einiger Ordner im Pfad auf kürzere Namen könnte helfen ...

Grüße
bastla
Member: carafaja
carafaja Feb 09, 2008 at 17:12:42 (UTC)
Goto Top
Entweder bin ich blind, oder Du hast tatsächlich vergessen, zu schreiben, um welches Betriebssystem es sich handelt.

Eine solche Meldung hatte ich bei Win9x oder/und Win2000 beim Versuch, temporäre Daten des Internet Explorers zu löschen. Dein Freund könnte bei selbigem Problem unter Win9x "deltree" und bei Win2000 "rd /s" sein.

Dabei wird durch beide Befehle gelöscht, was geht; den Rest kannst Du nach manuellem Kürzen des Verzeichnisnamens löschen.

Gruß carafaja
Member: miniversum
miniversum Feb 09, 2008 at 19:23:17 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ein Ähnliches Problem bei einem Verzeichniss mit ungewöhnlichem Namen. Ich konnte es weder umbenennen noch löschen. Es ging dann nur indem ich mit in der cmd mit dir /x den kurzen namen anzeigen lies und den kurzen namen zum löschen dann benutzt habe.
Member: PeterL
PeterL Feb 09, 2008 at 20:31:50 (UTC)
Goto Top
hi firewalldevil,
versuch es mal mit dem kleinen Programm "copylock" http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/25801/ ..... dieses Programm löscht sogar Systemdateien von Windows die sich sonst nicht entfernen lassen.....ist natürlich Freeware.

Gruß
Peter
Member: geTuemII
geTuemII Feb 09, 2008 at 21:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Devil,

sieh in diesen Thread, da hatten wir das Problem schonmal (gelöst).

geTuemII