Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateiname zu lang

Mitglied: nooneelsebutme

nooneelsebutme (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2018 um 09:59 Uhr, 825 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos funktioniert. Einige Ordner-Strukturen sind allerdings sehr tief, wenn die Clients jetzt darauf zugreifen wollen, kommt die Meldung "Dateiname zu lang". Versuchte ich das in der gleichen Struktur auf dem alten Server funktioniert es. Woran kann das liegen? Was auffällt, beim öffnen der Datei auf dem alten Server bricht er den Pfad herunter und es tauchen ~Zeichen darin auf. (Also Applikation in dem Fall ein PDF Reader )(Öffne: W:Pfad\Unterpfad\~weiterer UnterPfad\~noch ein Pfad ..) Beim neuen Server kommt gleich die Fehlermeldung von der explorer.exe.

Woher kommt der Unterschied, die 255 Zeichen Grenze müsste doch auch bei beiden Servern zuschlagen, warum ging/geht es beim alten Server?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2018 um 10:03 Uhr
Hallo,

ggf. weil der alte Server entweder anders verlinkt hat (Verzeichnisumstellung, er war english ovgl.) Vielleicht war der Zugriff auch anders gelöst. In Gänze kann man aber sagen, dass man sich normalerweise hütet so lange Pfade zu konstruieren.*

VG

*Genaueres kann man ohne genaue Einsicht in deine Systeme zu haben nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: dark.cube
LÖSUNG 23.07.2018, aktualisiert um 10:09 Uhr
Prüf doch mal ob auf deinem alten Server die 8.3 file name creation enabled war, soweit ich das gesehen habe, sollte dies bei 2008er Server der Fall sein und bei neuen(2012 aufwärts) nicht. Also könntest du diese auf dem neuen Server einschalten und nach einem Neustart nochmals prüfen oder aber du solltest die Verzeichnistiefe kürzen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/121007/how-to-disable-8-3-file- ...

//Nachtrag
das funktioniert wohl leider nur, wenn die Dateien kopiert worden sind, nachdem die 8.3 name creation enabled war.
Bitte warten ..
Mitglied: nooneelsebutme
23.07.2018 um 10:33 Uhr
Hallo,

ja das scheint die Ursache zu sein, komischerweise war das auf dem neuen Server auf C aktiviert, auf der Datenpartition D allerdings nicht. Hab das jetzt mal aktiviert, scheint aber wirklich für die vorhandenen Daten nicht zu funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Menütitel in Typo3 zu lang
gelöst Frage von honeybeeCMS3 Kommentare

Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu ...

Datenbanken
MySql Set oConn sind 4 Sekunden zu lang?
Frage von zeroblue2005Datenbanken

Hallo Zusammen, wir haben einen alten Server 2k8 R2 am laufen mit: Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 ...

Batch & Shell
(PS) Pfad zu lang bei move-item?
Frage von functionstrutBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber ...

Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Frage von TgimminiExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 22 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing26 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...