wiedhalm
Goto Top

Dateinamen kürzen in Win7pro64b mit 1-4a-Rename ver 1.56.0

Gutern Abend!

Mein Problem: Eine überspielte Bach CD liefert mir im mp3-Format sehr lange Dateinamen, welche sich im Win7-Explorer (System Win7pro64b) nicht mehr umbenennen lassen. So habe ich mir 1-4a-Rename, ver 1:56:0 heruntergeladen und habe nach einigem Üben geschafft, in der Programmvorschau die Dateinamen auch verkürzt anzuzeigen. Nur wenn ich dann diese Vorschau auf meinen Win7-Explorer anwenden und die Darteinamen tatsächlich verkürzen möchte, funkltioiert das Ganze nicht und die Dateinamen bleiben in voller Länge erhalten. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp wie man zu einer tatsächlichen Verkürzung der Dateien im Explorer kommt. Besten Dank vorweg und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Content-Key: 236093

Url: https://administrator.de/contentid/236093

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 22, 2014 updated at 15:38:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast Du es mal ganz einfach in der Kommandozeiole versucht?

Hast Du irgnedwelceh Sonderzeichen in den Dateinamen? Oder versuchts du igrnedwelche Sonderzeichen reinzumachen?

Anonsten fahr einfach mal mit Knoppix hoch und ändere einfach die Dateinamen im Dateimanager. face-smile

llks

PS: Da der Osterhase die Kristallkugeln verscteckt hat und wir sie noch suchen soltlest Du vielleichtmal einfach einen Beispielnamen und den Wunschzielnamen dafür mal posten.
Member: wiedhalm
wiedhalm Apr 22, 2014 updated at 16:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer!

Dein Tipp mit Knoppix passte 100%ig. Besten Dank und
freundliche Grüsse
wiedhalm

PS: Falls ich dich richtig verstanden habe und das ganze nicht irgend ein Ostergag ist, gerne dazu bereit:

Vorhandener Dateiname: 01 Cantata No. 51, ''Jauchzet Gott in allen Landen,'' BWV 51 (BC A134)- No. 1. Aria Jauchzet Gott in allen Landen - Members of Gewandhausorchster, Leipzig, Kurt Masur & Horst Fuchs, Adele Stolte, Konrad Siebach, Members of Gewandhausorchester, Le....mp3

Wunschname: 01 Cantata No. 51, ''Jauchzet Gott in allen Landen,'' BWV 51 (BC A134)- No. 1 .mp3
konnte mit Koppix genauso realisiert werden!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 23, 2014 at 07:01:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiedhalm:

Vorhandener Dateiname: 01 Cantata No. 51, ''Jauchzet Gott in allen Landen,'' BWV 51 (BC A134)- No. 1. Aria
Jauchzet Gott in allen Landen - Members of Gewandhausorchster, Leipzig, Kurt Masur & Horst Fuchs, Adele Stolte, Konrad
Siebach, Members of Gewandhausorchester, Le....mp3

Daß der Osterhase die Kristallkugel versteckt hat, war natürlich ein Scherz. Die sind Grad zur Wartung. face-smile

Naonsten liegt es an diversen Sonderzeichen im Namen, die der Explorer nicht mag. In der Eingabeaufforderung hätte man mit wildcards das maskieren können, aber auch da gibt es manchmal Probleme. Lilnux ist da meistens das besser nutzbare Werkzeug, auch für den Alltagsgebrauch. face-smile

lks