mz..09
Goto Top

Dateiserver: Sicherheitswarnung trotz Vertrauenswürdiger Site

Hallo!
Ich habe unseren Dateiserver bei jedem Client in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site eingetragen. Trotzdem kommt, wenn ich zip-Dateien öffnen möchte die Windows Meldung "Durch das Öffnen der Dateien entstehen möglicherweise Risiker für den Computer". Das Problem scheint nur bei zip's aufzutreten, keine Probleme gibt es bei exe-Dateien und bei indd-Dateien (Adobe InDesign).
Jemand ne Idee woran das liegt?
Gruß Manuel.

Content-Key: 275036

Url: https://administrator.de/contentid/275036

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 20, 2015 at 09:21:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal in den Datei-Eigenschaften ob das Flag gesetzt ist das das File aus dem
Internet heruntergeladen wurde.

Gruß jodel32
Member: MZ..09
MZ..09 Jun 22, 2015 at 06:53:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe in den Internetoptionen unter Lokales Intranet "file://IP-Adresse des Fileserveres" eingetragen, das hat geholfen. Die Netzlaufwerke werden per IP-Adresse gemappt.