Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem nach PartitionMagic Fehler beschädigt

Mitglied: stefan2904

stefan2904 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 02.07.2006, 5876 Aufrufe, 8 Kommentare

Write Failure -> Partition hat unbekanntes FS

Hoi, folgendes Problem:
Ich besitze seit über 2 Jahren einen Acer Aspire 1610 (Notebook) mit einer 60GB HDD.
Diese 60GB Platte war folgend partitioniert:
C: 10 GB (Windows XP Home)
D: 2 GB (div. Dateien und Auslagerung)
F: 47 GB (Auslagerung, Programme und Dateien)
Rest: versteckte Systempartition (Acer...)

Gestern scheiterte der Versuch, Office 12 (die Beta) zu installieren, da auf C: nicht genügend Speicherplatz zum entpacken zur verfügung stand. so beschloss ich die F: Partition um 2 GB zu verkleinern, D: in Richtung F: zu schieben und C: um 2 GB zu vergrößer.

Nach ungefähr 20 Minuten (noch immer beim Verkleinern von F brachte Partition Magic einen "ERROR ###: Write Failure) und beendete nach dem klick auf OK seine arbeit. Nach einem Reboot, das System lief stabil, stellte ich fest, dass F: im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung zeigte, dass diese Partition ein ungültiges FS besitzt...

Im anschliessend erneut gestarteten PartitionMagic hatte diese Partition ein FS mit irgend einem kryptischen Namen. (irgendwas mit Q und P).

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das FS zu reparieren oder zumindest die Daten wiederherzustellen (welches Tool ist zu empfehlen)?

MFG, Stefan

PS: Ich schreibe diesen Post aus meienr Schule, habe daher momentan keinen direkten Zugang zum Neotebook.
Allerdings, da ja C: und D: noch funktionieren, werde ich einen Firefox installieren (welcher sonst auf F: ist) und morgen (neuer Monat, neuer Traffic) wieder hier herein schneiden. Allerdings wäre ich über eine Antowrt während meiner Schulzeit (bis 11:20) auch SEEHR froh. Danke im Vorraus.
Mitglied: BigWumpus
30.06.2006 um 23:04 Uhr
Das sieht SEHR schlecht aus...

Den Backup-Hinweis sollte man nicht so leichtfertig überspringen !

Anscheinend gibt es auf der Festplatte Bad-Blocks (was heute eher normal ist).
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 03:35 Uhr
Würd auch sagen das da nicht mehr viel zu machen ist. Vielleicht noch Acronis Disk Director Suite aber die kostet halt Geld
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:36 Uhr
punkt 1: mach eine SEKTORBASIERENDE 1:1 kopie der festplatte, entweder mit pcinspector clonemax (freeware, erkennt aber je nach mainboardchipsatz nicht jede plattengröße, bzw zeigt eine 160er als 128 mb an - in dem falle einen rechner mit unterstütztem chipsatz benutzen) oder unter linux mit dem dd befehl. auf der kopie kannst du dann in aller ruhe testen ob noch was zu retten ist.

punkt 2: wenn man mal davon ausgeht, das nicht alles zermüllt ist, kann man mit programmen, welche die sektoren alle einlesen und dann die verzeichnisstruktur rekonstrukeiren auch als heimanwender recht viele daten retten. das geht z.b. mit easy recovery.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
01.07.2006 um 16:06 Uhr
also ich hab jetz nochmal nachgeschaut, das Fs der partition ist nicht ungültig,, sondern heisst "PqPM" (also Powerquest Partition Magic)... vielleicht gibts da irgendwas, um das zu reparieren..?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:29 Uhr
schreib doch mal an den support von partition magic.. die wissen das glaube ich am besten, was sie da verbrochen haben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
02.07.2006 um 11:31 Uhr
powerquest wurde leider schon vor einiger zeit verkauft....
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.07.2006 um 18:43 Uhr
Symantec macht da auch Support dafür. Die sind ja nun neuer stolzer Eigentümer (Ghost).
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
02.07.2006 um 18:50 Uhr
:p
ok, ich habs mittlerweile auch alleine geschafft. trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
gelöst Frage von TiefgarageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst Frage von matze2090Vmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...