Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem nach PartitionMagic Fehler beschädigt

Mitglied: stefan2904

stefan2904 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 02.07.2006, 5724 Aufrufe, 8 Kommentare

Write Failure -> Partition hat unbekanntes FS

Hoi, folgendes Problem:
Ich besitze seit über 2 Jahren einen Acer Aspire 1610 (Notebook) mit einer 60GB HDD.
Diese 60GB Platte war folgend partitioniert:
C: 10 GB (Windows XP Home)
D: 2 GB (div. Dateien und Auslagerung)
F: 47 GB (Auslagerung, Programme und Dateien)
Rest: versteckte Systempartition (Acer...)

Gestern scheiterte der Versuch, Office 12 (die Beta) zu installieren, da auf C: nicht genügend Speicherplatz zum entpacken zur verfügung stand. so beschloss ich die F: Partition um 2 GB zu verkleinern, D: in Richtung F: zu schieben und C: um 2 GB zu vergrößer.

Nach ungefähr 20 Minuten (noch immer beim Verkleinern von F brachte Partition Magic einen "ERROR ###: Write Failure) und beendete nach dem klick auf OK seine arbeit. Nach einem Reboot, das System lief stabil, stellte ich fest, dass F: im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung zeigte, dass diese Partition ein ungültiges FS besitzt...

Im anschliessend erneut gestarteten PartitionMagic hatte diese Partition ein FS mit irgend einem kryptischen Namen. (irgendwas mit Q und P).

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das FS zu reparieren oder zumindest die Daten wiederherzustellen (welches Tool ist zu empfehlen)?

MFG, Stefan

PS: Ich schreibe diesen Post aus meienr Schule, habe daher momentan keinen direkten Zugang zum Neotebook.
Allerdings, da ja C: und D: noch funktionieren, werde ich einen Firefox installieren (welcher sonst auf F: ist) und morgen (neuer Monat, neuer Traffic) wieder hier herein schneiden. Allerdings wäre ich über eine Antowrt während meiner Schulzeit (bis 11:20) auch SEEHR froh. Danke im Vorraus.
Mitglied: BigWumpus
30.06.2006 um 23:04 Uhr
Das sieht SEHR schlecht aus...

Den Backup-Hinweis sollte man nicht so leichtfertig überspringen !

Anscheinend gibt es auf der Festplatte Bad-Blocks (was heute eher normal ist).
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 03:35 Uhr
Würd auch sagen das da nicht mehr viel zu machen ist. Vielleicht noch Acronis Disk Director Suite aber die kostet halt Geld
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:36 Uhr
punkt 1: mach eine SEKTORBASIERENDE 1:1 kopie der festplatte, entweder mit pcinspector clonemax (freeware, erkennt aber je nach mainboardchipsatz nicht jede plattengröße, bzw zeigt eine 160er als 128 mb an - in dem falle einen rechner mit unterstütztem chipsatz benutzen) oder unter linux mit dem dd befehl. auf der kopie kannst du dann in aller ruhe testen ob noch was zu retten ist.

punkt 2: wenn man mal davon ausgeht, das nicht alles zermüllt ist, kann man mit programmen, welche die sektoren alle einlesen und dann die verzeichnisstruktur rekonstrukeiren auch als heimanwender recht viele daten retten. das geht z.b. mit easy recovery.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
01.07.2006 um 16:06 Uhr
also ich hab jetz nochmal nachgeschaut, das Fs der partition ist nicht ungültig,, sondern heisst "PqPM" (also Powerquest Partition Magic)... vielleicht gibts da irgendwas, um das zu reparieren..?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:29 Uhr
schreib doch mal an den support von partition magic.. die wissen das glaube ich am besten, was sie da verbrochen haben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
02.07.2006 um 11:31 Uhr
powerquest wurde leider schon vor einiger zeit verkauft....
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.07.2006 um 18:43 Uhr
Symantec macht da auch Support dafür. Die sind ja nun neuer stolzer Eigentümer (Ghost).
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
02.07.2006 um 18:50 Uhr
:p
ok, ich habs mittlerweile auch alleine geschafft. trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 14 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...