Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen ist deaktiviert, bzw. ausgegraut

Mitglied: Fangorn

Fangorn (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 15391 Aufrufe, 4 Kommentare

DateitypProgrammZuordnung ist nicht möglich

Hallo,

meine Kunde hat einen Windows 2000-Server als Applikationsserver am Laufen. Seit kurzem ist die Dateityp-Programm-Zuordnung für den Typ .jpg nicht mehr vorhanden und es muss bei jedem Öffnen einer solchen Datei das Programm mit dem Dialog "Öffnen mit..." ausgewählt werden.
Dabei ist die Schaltfläche "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" deaktiviert, bzw. ausgegraut und im Explorer-> Extras ->Ordneroptionen->Dateitypen sind die nötigen Schaltflächen ebenfalls deaktiviert, bzw. ausgegraut.
Worin liegt das Problem und wie kann ich es lösen?
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:48 Uhr
regedit.

HKEY_Classes_Root\.jpg\

Bei mir siehts so aus:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
"PerceivedType"="image"
@="jpegfile"
"Content Type"="image/jpeg"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList\ois.exe]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids]
"jpegfile"=hex(0):

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
14.06.2006 um 14:16 Uhr
habe gerade nachgeschaut, die Unterordner "OpenWith[...]" existieren bei mir nicht. Die .jpg-Dateien sollen übrigens mit dem Microsoft PhotoEditor geöffnet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:43 Uhr
Sorry für diese doofe Frage, aber, bist du als Admin eingeloggt? Wenn ja, dann hats bei dir in der Registry was verrissen.

Versuche doch mal, gemäss dem Post die Einträge manuell zu erstellen, am besten exportierst du sie von einer anderen w2k Kiste und importierst sie wieder auf dem Server (nur der .jpg Zweig natürlich)

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
22.06.2006 um 09:00 Uhr
Seit einer erfolgreichen Office-XP ServicePack-Installation funktioniert die .jpg-Dateiverknüpfung wieder.

Das Problem mit der dauerhaften Zuweisung, die nicht möglich ist, besteht aber weiterhin.

Ich habe bei einem anderen 2000-Server nachgeschaut, dort existieren diese Registry-Einträge genauso wenig, jedoch lassen sich dauerhafte Zuweisungen erstellen!
Ich bin übrigens als Administrator eingeloggt!

Gibt es noch andere Lösungvorschläge???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Info-Center deaktiviert und ausgegraut
gelöst Frage von nolevaWindows 105 Kommentare

Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" ...

Windows 7

Dateityp einem Programm zuordnen (Öffnen mit .) funktioniert nicht Win7

Frage von Hans3003Windows 79 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das ich keine Dateitypen einem Programm zuordnen kann. Es lässt sich auch kein Programm ...

Microsoft Office

Warum ist bei manchen Outlook 2016 Usern die Raumsuche "ausgegraut" oder deaktiviert?

gelöst Frage von GnrdolfMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Tag, unser Unternehmen nutzt seit Freitag die Buchung von Besprechungsräumen als Ressourcenpostfächer. Nun habe ich das Problem dass ...

Windows Server

RD-Virtualisierungshostserver entfernen ausgegraut

gelöst Frage von leon123Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen verhunzten Virtualisierungshostserver aus meiner Sammlung entfernen. Doch die Funktion ist ausgegraut Wenn ich ...

Windows Server

Berechtigungen nur für bestimmten Dateityp

Frage von dimiplytiWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich hätte folgende Frage: Ein Kollege hat auf einem Server-Verzeichnis das Recht die dortigen Dateien zu lesen, ...

Backup

Veeam Backup - Tape - Export ausgegraut

Frage von leon123Backup10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 2016er Server, Veeam B&R 9.5 U4 am laufen. An dem Server ist direkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Switche und Hubs
Empfehlung Switch für SoHo
gelöst Frage von TomStuSwitche und Hubs7 Kommentare

Werte Administratoren! Seit Tagen quäle ich mich bei der Suche nach einem neuen Switch. Da ich hier auf administrator.de ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN