Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Dateitypen alles deaktiviert

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 18.10.2006, 6756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leutz,

habe da nen kleines Problem. Wenn ich auf Ordneroptionen -> Dateitypen gehe sind bei mir alle Optionen deaktiviert. Es ist ein Windows 2000 Server. Bin auch als Admin angemeldet.
Diese Prob nervt mich schon ewig. Da ich nur die Erweitrung *.tif mit einem andere Programm öffnen lassen will. Auch die Option bei Öffnen mit.. ist deaktiviert.


Danke für die schnellen Antworten schonmal im Voraus.


MFG Tmace85
Mitglied: luke
20.07.2006 um 15:04 Uhr
Hallo,

wie soll ich es sagen... Du hast ein echtes Problem. Hast Du noch einen anderen Account, der mit Admin Rechten arbeitet? Antivirenprogramm, Inventory oder so??

HAst Du Deinen Administrator vielleicht aus der OU USER kenommen, sodass jetzt eine GP greift?

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: spyder1983
04.08.2006 um 09:09 Uhr
Habe selbiges Problem,
finde allerdings keinen Eintrag in der GPO dazu...

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
18.10.2006 um 14:12 Uhr
Hallo,

Windows 2000 Server kenne ich leider nicht so gut, jedoch windows 2003.
Schau doch mal in den lokalen Gruppenrichtlinien nach, was du da so findest.
Wenn du dich mit einem lokalen Adminaccount anmeldest, besteht dann das Problem auch?

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: spyder1983
18.10.2006 um 14:29 Uhr
Hallo wenn es ein Terminalserver ist dann muß man in der Registry einen Wert anpassen!!!
Das unten zuckelt, einfach mal die registry durchforsten!!


Hier meine ADM-Datei:
CLASS Machine

CATEGORY "Terminalserverkonfig"

POLICY "Dateitypen"
KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"

Explain "Hiermit kann man Dateitypen auf einem Terminalserver aktivieren wenn diese ausgegraut sind. MFG Patrick Dorsch Technidata IT-Service GmbH im August 2006"
PART "Dateitypen" Dropdownlist
VALUENAME "NoFileAssociate"

Itemlist
Name "ändern aktivieren"
Value Numeric 0
Name "ändern deaktivieren"
Value Numeric 1 Default
End Itemlist



END PART
END POLICY

END CATEGORY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Berechtigungen nur für bestimmten Dateityp

Frage von dimiplytiWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich hätte folgende Frage: Ein Kollege hat auf einem Server-Verzeichnis das Recht die dortigen Dateien zu lesen, ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Windows Netzwerk

Administrative Freigaben deaktiviert?

Frage von BadgerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, nachdem mich leider die SuFu nicht weitergebracht hat, frage ich hier direkt: Habt ihr die administrative Freigaben deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...