Bei Dateitypen alles deaktiviert

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 18.10.2006, 6822 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leutz,

habe da nen kleines Problem. Wenn ich auf Ordneroptionen -> Dateitypen gehe sind bei mir alle Optionen deaktiviert. Es ist ein Windows 2000 Server. Bin auch als Admin angemeldet.
Diese Prob nervt mich schon ewig. Da ich nur die Erweitrung *.tif mit einem andere Programm öffnen lassen will. Auch die Option bei Öffnen mit.. ist deaktiviert.


Danke für die schnellen Antworten schonmal im Voraus.


MFG Tmace85
Mitglied: luke
20.07.2006 um 15:04 Uhr
Hallo,

wie soll ich es sagen... Du hast ein echtes Problem. Hast Du noch einen anderen Account, der mit Admin Rechten arbeitet? Antivirenprogramm, Inventory oder so??

HAst Du Deinen Administrator vielleicht aus der OU USER kenommen, sodass jetzt eine GP greift?

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: spyder1983
04.08.2006 um 09:09 Uhr
Habe selbiges Problem,
finde allerdings keinen Eintrag in der GPO dazu...

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
18.10.2006 um 14:12 Uhr
Hallo,

Windows 2000 Server kenne ich leider nicht so gut, jedoch windows 2003.
Schau doch mal in den lokalen Gruppenrichtlinien nach, was du da so findest.
Wenn du dich mit einem lokalen Adminaccount anmeldest, besteht dann das Problem auch?

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: spyder1983
18.10.2006 um 14:29 Uhr
Hallo wenn es ein Terminalserver ist dann muß man in der Registry einen Wert anpassen!!!
Das unten zuckelt, einfach mal die registry durchforsten!!


Hier meine ADM-Datei:
CLASS Machine

CATEGORY "Terminalserverkonfig"

POLICY "Dateitypen"
KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"

Explain "Hiermit kann man Dateitypen auf einem Terminalserver aktivieren wenn diese ausgegraut sind. MFG Patrick Dorsch Technidata IT-Service GmbH im August 2006"
PART "Dateitypen" Dropdownlist
VALUENAME "NoFileAssociate"

Itemlist
Name "ändern aktivieren"
Value Numeric 0
Name "ändern deaktivieren"
Value Numeric 1 Default
End Itemlist



END PART
END POLICY

END CATEGORY
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...