Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Dateitypen alles deaktiviert

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 18.10.2006, 6683 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leutz,

habe da nen kleines Problem. Wenn ich auf Ordneroptionen -> Dateitypen gehe sind bei mir alle Optionen deaktiviert. Es ist ein Windows 2000 Server. Bin auch als Admin angemeldet.
Diese Prob nervt mich schon ewig. Da ich nur die Erweitrung *.tif mit einem andere Programm öffnen lassen will. Auch die Option bei Öffnen mit.. ist deaktiviert.


Danke für die schnellen Antworten schonmal im Voraus.


MFG Tmace85
Mitglied: luke
20.07.2006 um 15:04 Uhr
Hallo,

wie soll ich es sagen... Du hast ein echtes Problem. Hast Du noch einen anderen Account, der mit Admin Rechten arbeitet? Antivirenprogramm, Inventory oder so??

HAst Du Deinen Administrator vielleicht aus der OU USER kenommen, sodass jetzt eine GP greift?

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: spyder1983
04.08.2006 um 09:09 Uhr
Habe selbiges Problem,
finde allerdings keinen Eintrag in der GPO dazu...

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
18.10.2006 um 14:12 Uhr
Hallo,

Windows 2000 Server kenne ich leider nicht so gut, jedoch windows 2003.
Schau doch mal in den lokalen Gruppenrichtlinien nach, was du da so findest.
Wenn du dich mit einem lokalen Adminaccount anmeldest, besteht dann das Problem auch?

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: spyder1983
18.10.2006 um 14:29 Uhr
Hallo wenn es ein Terminalserver ist dann muß man in der Registry einen Wert anpassen!!!
Das unten zuckelt, einfach mal die registry durchforsten!!


Hier meine ADM-Datei:
CLASS Machine

CATEGORY "Terminalserverkonfig"

POLICY "Dateitypen"
KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"

Explain "Hiermit kann man Dateitypen auf einem Terminalserver aktivieren wenn diese ausgegraut sind. MFG Patrick Dorsch Technidata IT-Service GmbH im August 2006"
PART "Dateitypen" Dropdownlist
VALUENAME "NoFileAssociate"

Itemlist
Name "ändern aktivieren"
Value Numeric 0
Name "ändern deaktivieren"
Value Numeric 1 Default
End Itemlist



END PART
END POLICY

END CATEGORY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Windows Tools

Windows Kommandozeilen Equivalent zu "File" (Dateityp bestimmung)

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Tools2 Kommentare

Moin Jungs, bräuchte ein Kommandozeilentool für Windows das sowas macht wie "File" unter Linux ). So wie ich das ...

Batch & Shell

Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen

gelöst Frage von M4tze521999Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich muss ein bestimmtes File / bestimme Files, bzw Files mit einem bestimmten Namen suchen, auf ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs34 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...