dukecastino
Goto Top

Dateizugriff auf Server extrem langsam

Hallo, wir besitzen ein w2k3 Server und dazu ca 150 clients. Davon sind 50 w2k und der rest xp clients. Das Problem ist das wenn ich auf ein Netzwerklaufwerk zugreife das er ewig rödelt bis was angezeigt wird. Das Problem tritt NUR bei XP Clients auf nicht bei W2K. Mir ist auch aufgefallen das es nur im Explorer auftritt und dann auch nur wenn Details oder Listanansicht eingestellt ist. Stelle ich es auf Kacheln oder Symbole läuft alles normal. Auf dem Netzlaufwerk befinden sich 1300 Ordner (Jedes Projekt in unserer Firma bekommt ein eigenen Ordner und wird auf dem Netzlaufwerk abgelegt). Wieso geht unter W2k alles sau schnell und in XP rödelt er ewig rum? Einer ne Idee. Wenn ich was vergessen habe bitte fragt nach

Thx im voraus

Content-Key: 50290

Url: https://administrator.de/contentid/50290

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mgs
mgs Jan 31, 2007 at 07:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schon mal versucht in den Ordneroptionen der XP-Clients in der Registerkarte "Ansicht" den Punkt "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen " zu deaktivieren. Client neustarten. Bringt dies Besserung?

Gruß
MG
Member: DukeCastino
DukeCastino Jan 31, 2007 at 08:22:43 (UTC)
Goto Top
leider funktioniert das nicht
Member: fairymail
fairymail Mar 11, 2007 at 20:12:44 (UTC)
Goto Top
Wurde das inzwischen gelöst / workarounded?
Haste mal versucht, den Webclient Service auf den XP-Clients zu stoppen / deaktivieren?
Member: DukeCastino
DukeCastino Mar 12, 2007 at 10:09:43 (UTC)
Goto Top
also immernoch das gleiche Prob. Mit und ohne Webclient ist es noch langsam.

Das komische ist das es wirklich an XP liegen muss. Hatte letzte Woche mal Vista Ultimate installiert und da rennt das System durchs Netzwerk ...

Wie gesagt win2000 und Vista haben keine Probleme