chriflex
Goto Top

Dateizugriff auf Server - permanentes Löschen von Dateien - Möglichkeit im Serverpapierkorb eine Sicherungskopie zu speichern?

Protokollierung als Alternative?

Bekannterweise werden Dateien am Server permanent gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Papierkorb oder ähnliches zu verwenden, um Dateien die durch User gelöscht wurden, automatisch in diesen -Container- zu sichern und erst durch den Administrator endgültig zu löschen.

Auch eine Protokollierung wäre hilfreich, um denjenigen, der die Datei gelöscht hat, herauszufinden.

Danke


P.S. Server 2003 (german), AD, Clientzugriff ausschliesslich XP Pro.

Content-Key: 29581

Url: https://administrator.de/contentid/29581

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 03.04.2006 um 12:41:21 Uhr
Goto Top
Hi,

beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, aber: Hast Du es mal mit der Volumenschattenkopie (VSS) versucht?

Ich nutz VSS auf unserem Server. So habe ich mir schon einige male das Einlegen von Backup-Bändern erspart. Für die Clients gibt es von MS ein kostenloses Tool, um die alten Versionen bzw. Ordner wieder herzustellen.


Marco
Mitglied: ChriFlex
ChriFlex 12.04.2006 um 08:13:25 Uhr
Goto Top
Werde ich mal versuchen, danke