marc2006
Goto Top

Dateizugriff wird aus Sicherheitsgründen geblockt - Win2003

Windows Server 2003 blockt den Zugriff auf Dateien, obwohl diese "sauber" sind. Siehe angehängtes Bild

Hallo zusammen,

ich muss kurz einleiten: Wir haben bei uns einen Windows 2003 Server im Hause, der mit einer Branchenlösung Zertifikate verwaltet. Hier werden diese eingespielt, um Emails zu signieren.

Jetzt ist seit wenigen Tagen folgendes Problem (vlt. durch ein Microsoft Update?): Es liegt ein neues Zertifikat vor, dass eingespielt werden muss. Windows blockt jedoch den Zugriff auf diese Datei (Siehe angehängtes Bild). Ich habe mich schon wund gegoogelt und auch ein paar Sachen gefunden. Ich möchte aber natürlich nicht willkürlich in der Registry irgendwas ändern und nachher ist hier alles im dutt face-smile

Darum wollte ich hier nochmal fragen, ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat. Ich weiß, dass Microsoft so eine Liste mit "potentiell unsicheren Dateien" in Windows verbaut hat. Aber diese kann man nicht verändern meines Wissens nach.

Vielen Dank!

Gruß
Marc

5799a08382e2c22dc5abd78c190f15f2

Content-Key: 132852

Url: https://administrator.de/contentid/132852

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2010 at 08:52:57 (UTC)
Goto Top
Hi.
Das könnte die erweiterte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers sein. Unterhalb von appwiz.cpl mal bei den Windowskomponenten deinstallieren.
Member: marc2006
marc2006 Jan 07, 2010 at 09:08:28 (UTC)
Goto Top
Danke, Danke, Danke!

Das war es! somit Problem gelöst.

gruß