redfaction
Goto Top

dateizugriffe auf sbs 2003 protokollieren

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit auf dem SBS 2003 den Zugriff auf Dateien festzuhalten. z.B. wenn jemand eine Datei löscht, möchte ich nachschauen können wer diese wann gelöscht hat.

Ich habe ein Gruppenrichtlinien Objekt erstellt --> computerkonfiguration --> windows einstellungen --> sicherheitseinstellungen --> lokale richtlinie -->überwachungsrichtlinie.

Diese habe ich auf den Server verknüft und mit gpupdate aktualisiert. Ich kann nun weder im EreignisProtokol noch sonst wo den Zugriff auf Daten einsehen. Wo habe ich was falsch gemacht.

Danke schon mal

RedFaction

Content-Key: 113299

Url: https://administrator.de/contentid/113299

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 06, 2009 at 10:53:44 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Die Überwachungsrichtlinien sind doch nur die halbe Miete.
Du must doch auch noch im entsprechenden Ordner unter Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Überwachung angeben bei wem du was überwachen willst.

Gruß L.
Member: RedFaction
RedFaction Apr 06, 2009 at 12:00:27 (UTC)
Goto Top
Sorry,

dass hatte ich vergessen zu sagen. Ich habe auf einem Ordner die Überwachung eingeschaltet für dom-benutzer und vollzugriff ausgewählt.


RedFaction