kluthi
Goto Top

Datenübertragung duch 2 Firewalls

Visual basic 6, Datenübertragungsprogramm, 2 Clients

Hallo Ihr,

ich habe mir ein programm gebaut, dass daten unter 2 PC austauschen kann. Jetzt habe ich ein Problem, ein PC wird immer von einer Firewall geblockt. Kann ich die irgendwie umgehen?

Gruß Kluthi

Content-Key: 73932

Url: https://administrator.de/contentid/73932

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 19, 2007 at 17:35:59 (UTC)
Goto Top
na, Firewall ausschalten.

Gruß,
Arch Stanton
Member: kluthi
kluthi Nov 19, 2007 at 19:10:53 (UTC)
Goto Top
ja aber wenn ich mein programm 2 anderen freunden schicke, möchte ich nicht zu den fahren und die ausschalten. geht das nicht anders?
Member: pacobay
pacobay Nov 20, 2007 at 12:05:30 (UTC)
Goto Top
Hi
aber sorry das Problem wirst Du immer haben. Denn der Sinn der Firewall ist es ja gerade den freizügigen Datenaustausch einzuschränken. Wenn du eine universelle Lösung haben möchtest, dann gibt es zusätzlich das Problem, dass ja ganz unterschiedliche Firewalls jeweils eingesetzt sein können. z.B. Zone oder MS etc.

Was Du also bräuchtest wäre eine Info in Richtung "allgemeine Lösungen um Firewalls auszuhebeln". Hier wirst Du dies aber nicht erhalten. Das geht halt zu sehr in Richtung Hacking. Und dies wird in diesem Forum nicht unterstützt. Hoffentlich!

ciao pacobay

P.S.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir keineswegs unterstellen, dass Du ein Böser bist!