radiohead1
Goto Top

Daten auf DVD aufeinmal nicht auffindbar

Mahlzeit,

ich hab ein Problem mit Daten auf einer DVD.
Hintergrund :
Ein AD`ler von uns hat seinen Laptop dermaßen zerschossen, dass das Betriebssystem nicht mehr bootete. Also Sicherte ich die Firmendaten per Knoppix Live-CD und zog ein neues Image auf den Rechner. Die Daten habe ich per CDBurnerXP (mit abgeschlossner Session, soweit ich mich erinnern kann) gebrannt. Zur kontrolle ob die Daten auf der DVD waren, legte ich sie nach erfolgreichem Brennvorgang nocheinmal in einen anderen Rechner ein und konnte alle Daten sehen.
Danach verschickte ich die Daten-DVD an unseren AD`ler. Der meldelte sich nun gestern das auf der DVD nur ein Dokument daruf sei (irgend eine Excel-Datei). Also schaute ich per Viewer-Software Remote auf seinen Rechner und musste zu allem erstaunen Feststellen, das er recht hatte. Angezeigt wird nur eine Datei mit ca. 25 KB, doch im Explorer steht, das die DVD mit 4,2 GB an Daten beschrieben ist. Also erstmal geschaut ob die Daten vllt. versteckt sind, was aber nicht der Fall war. Auch mit einem Commander-Programm wurde nur diese eine Datei angezeit. Zu erwähnen ist auch noch das ich ihm eigtl. 2 DVD`s gebrannt habe. Die andere, auf der die Privaten Dokumente sind, kann er Problemlos lesen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob man diese Dateien wiederherstellen kann (Recovery-Tools?!?), den mittlerweile (der Versand ist ca. 2 Wochen her) habe ich die Dateien vom Server (nicht mit dem Backup-Roboter verbunden) gelöscht.

Vielen Dank

radiohead1

Content-Key: 140141

Url: https://administrator.de/contentid/140141

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 08.04.2010 um 12:49:33 Uhr
Goto Top
Du kannst zb mit Isobuster mal probieren ob du die Session auf der DVD siehst und dann ggfs einzelnd darüber die Expotieren kannst.
Evtl hilft es auch wenn die DVD in ein andere Laufwerk gelegt wird.
Das der Laptop die DVD nicht richtig Lesen kann und daher nur 1 FIle anzeigt.
Mitglied: radiohead1
radiohead1 08.04.2010 um 13:01:01 Uhr
Goto Top
Okay das kann ich mal probieren, muss es halt wie gesagt aber remote machen, da unser AD`ler in München sitzt ;)
Sobald ichs ausprobiert habe, meld ich mich nochmal
Danke

radiohead1
Mitglied: radiohead1
radiohead1 08.04.2010 um 17:26:37 Uhr
Goto Top
Hat teilweise funktioniert. Die wichtigsten Daten konnten wir damit glücklicherweise retten. Wegen dem rest wird er aber wohl die DVD nocheinmal einschicken müssen. Danke für den tip.
Gruß
radiohead1