khanhn
Goto Top

Alle Daten von Exchange 2010 des 1ten Servers SBS2011 nach Exchange 2010 des 2ten SBS 2011 replizieren. Wie?

Hi alle Profis, Server Admins,

Ich bin ein Umschüler in Fachrichtung: Systemintegrator im 1.tem Jahr, habe heute eine Übung von meinem Chef bekommen. Es ist folgendes:

Von 1tem SBS 2011 muss ich alle Daten (alle Inhalten) von Exchange Server 2010 nach Exchange Server 2010 von 2.tem SBS 2011 replizieren. Wie geht das überhaupt? Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung. Mit einer Replikation kann man alle Inhalten von Exchange 210 zu Exchange 2010 replizieren? Ich habe auch gehört, dass 2 SBS 2011 Server können nicht in selbem Domain sein werden. Stimmt es? Ehrlich gesagt, ich verstehe meinen Chef auch nicht ganz, was für Inhalten will er zu anderen Exchange 2010 replizieren.

1ter SBS Server 2011: Domain Kontroller, DHCP, DNS, Exchange 2010 im Domain Approx.de
2ter SBS Server 2011: geplanter redundanter Server für allen Fälle, ganz neu, noch nicht im Domain, nur Betriebssystem Installation

die beiden sollen im selbem Domain sein.

Für die Lösung bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 224658

Url: https://administrator.de/contentid/224658

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 16, 2013 at 23:15:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein Chef scheint in IT so fit zu sein wie Du in Deutsch ... redundanter SBS, watt'n Quatsch.

LG, Thomas
Member: KhanhN
KhanhN Dec 17, 2013 at 01:45:11 (UTC)
Goto Top
Gibt es moglichkeit alle inhalten von exchange 2010 zu exchange 2010 replizieren? Wurde ich vom chef verarscht?
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 17, 2013 at 05:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die einzige Lösung die vernünftig währe.

Auf den neuen Server Hyper-V (der kostenlose reicht) drauf.
Dann den vorhandenen auf Virtualisieren.
Auf den alten auch Hyper-V drauf.

Und dann Hyper-V Replika einrichten.

Ansonsten, Ja dein Chef hat dich verarscht oder er hat einfach keine Ahnung.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 17, 2013 at 07:58:16 (UTC)
Goto Top
Ich befürchte fast eher letzteres. Ersteres wäre ja noch im Rahmen der Ausbildung "denke mit" OK.

Zum Thema: Exchange 2010 zu Exchange 2010 geht natürlich. Nur ist ein SBS nicht der richtige Unterbau dafür.
Member: KhanhN
KhanhN Dec 17, 2013 updated at 08:19:21 (UTC)
Goto Top
Welche replikation zwischen exchange server 2010 gibt es? Und wofur ist es? Kann jemand mir bitte erklaren?kann man zwischen exchange 2010 alles replizieren? Wie macht man es? Bitte schritt fur schritt fur anfaenger.
Member: eumel1979
eumel1979 Dec 17, 2013 at 08:33:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

1.: Browser deiner Wahl öffnen
2.: Google starten
3.: Suchbegriff eintippen
4.: Ergebnisse lesen

Vllt. solltest du mit einem anderen Thema beginnen. Ein angehender Medizinstudent versucht sich ja auch nicht sofort an einer Herztransplantationface-wink

Gruß eumel
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 17, 2013 at 08:56:59 (UTC)
Goto Top
Muss ich mich auch anschließen.

Du sollst ja auch was lernen. Wir können dir jetzt deine Fragen beantworten aber es bringt dich nicht viel weiter

Schau dir mal die Seite durch.
http://www.msxfaq.de/

Wenn du dann noch Details erklärt haben willst. Dein Ausbilder, oder wir. Aber das Grundwissen solltest du versuchen selbst aufzubauen.