killeradminfromhell
Goto Top

Daten von einer Formatierten und Wieder Bespielten Festplatte zurückholen

Hallo Leute,


hab mal wieder ein Problem...

Ich hatte daten auf einer Festplatte die mitlerweile formatiert (NTFS) und wieder Bespielst (WinXP SP2) wurde....

Es sind Excel Dateien die hochkomplexe Markos und wichtige Daten enthalten.

Gibt es eine Software mit der ich die XLS dateien wieder herstellen, also von der Platte zurückholen kann?

Währe um jede Hilfe dankbar so wie immer über eure Hilfestellungen

Best Regents Fabian

Content-Key: 6943

Url: https://administrator.de/contentid/6943

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 2P
2P 16.02.2005 um 07:48:42 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich hatte mal ganz gute Erfahrung mit einem Programm namens "Easy Recovery Professional" von der Firma Ontrack gemacht.
Damit hatte ich eine formatierte Platte komplett wiederherstellen können.
Dein Problem wird allerdings sein, dass die Platte wieder beschrieben wurde.
Die Sektoren, die bereits wieder überschrieben wurden werden sich wohl nicht mehr wiederherstellen lassen.
Aber mit dem formatierten aber noch nicht überschriebenen Teil könntest du Glück haben.
Bau aber die Platte solange unbedingt aus dem Rechner aus oder lass den Rechner ausgeschaltet.
Bei jedem Systemstart schreibt das BS auf die Festplatte und verringert damit die Chance Daten noch wiederherstellen zu können.

bis dann ...
Mitglied: mert---2001
mert---2001 22.02.2005 um 10:09:00 Uhr
Goto Top
ja der Kollege hat recht,

Hatte vor 8 Monaten das Gleiche Problem von einem Kunden.


Als Bestes hat sich Easy Recovery geschlagen, hatte sogar etwas mehr hestellen können.


Und das mit dem überschreiben ist egal denke ich, da ich alles wichtige wieder reinholen konnte