dave-
Goto Top

Daten nach Formatierung retten

Hey.. ich habe meine festplatte formatiert.. also partition C.. und wollte fragen ob ich jetz irgendwie meine datein (da ein paar sachen dabei waren die nicht gelöscht werden sollten) wieder herstellen kann?

mfg
dave

Content-Key: 28376

Url: https://administrator.de/contentid/28376

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 16, 2006 at 19:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich könnte dir das Tool Easy recover empfehlen. Am besten in der Kombination mit einer Bart PE CD. Du kannst die Platte auch natürlich in einen anderen Rechner einbauen.

mfg
Member: dave-
dave- Mar 16, 2006 at 19:52:14 (UTC)
Goto Top
nein.. ich habe ja xp wieder drauf un bin mit der platte gerade online.. es war halt was im ordner eigene datein .. bilder und so..
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 16, 2006 at 19:58:34 (UTC)
Goto Top
Du hast schon das neu OS über die Wichtigen Daten Installiert? Dann würde ich sagen das du ein Problem hast. Die Daten sind jetzt leider weg.
Member: dave-
dave- Mar 16, 2006 at 20:04:38 (UTC)
Goto Top
achso.. na dann face-sad kann man wohl nix machen.. trotzdem danke face-smile
Member: djbrandt
djbrandt Mar 16, 2006 at 20:13:39 (UTC)
Goto Top
Hi,


autsch....

dann kannst nur versuchen mit Easy Recovery zu retten, was es noch zu retten gibt. Es kann sein, dass das Tool aus noch nicht überschriebenen Bereichen was retten und wiederherstellen kann. Probier es aus, es kostet nur ZEIT.

Ansonsten für die Zukunft vorher ein Image ziehen (z.B) mit snapshot.exe face-wink

Sorry für die schlechte Nachricht


Dieter
Member: brammer
brammer Mar 16, 2006 at 20:54:30 (UTC)
Goto Top
vielleicht hast du noch eine Chance...
such mal nach dem Programm Tiramisu...
Member: erichert
erichert Mar 20, 2006 at 09:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe da ein Tool, das ziemlich viel bisher wieder recovered hat. Unter anderem eine 800 MB Datenbank-Datei von MS Exchange - hat prächtig funktioniert.

Du kannst mal nach r-store suchen. Das kostet aber in der voll funktionsfähigen Version 90 $ (glaube ich...?!?). Mir hat es ein Kunde geschenkt, nach dem ich seine Firma gerettet hatte face-wink -> keine Datensicherung!

Link kann ich Dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen - schicke ich Dir zu, wenn Du möchtest.

mfg,

E. Richert
Mitglied: 42829
42829 Feb 03, 2007 at 22:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab mein Windows auch neu gemacht und eigentlich alles wichtige vorher woanders gespeichert....bis auf die Mails... nun muss ich die irgendwie wiederherstellen. Es geht nur um die alten Mails. Neues Windows habe ich auch wieder raufgemacht. Wie heißt denn dieses Programm zum wiederherstellen (also r-store)? denn unter dem namen finde ich das nirgends.
und wie sollte ich bei dem recorvery tool vorgehen, bin mit solchen Programm noch nie in Kontakt gekommen.

Wäre dankbar über schnellste antwort
Member: meyer
meyer Feb 04, 2007 at 17:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches problem.
musste windows xp auf einem Notebook neu installieren (tausende fehlermeldungen).
vorher habe ich die "wichtigen" daten auf einer externen festplatte gespeichert.
an einem anderen PC überprüft ob die daten auch wirklich vorhanden sind und dann windows neu installiert. anschließend safeguard installiert.

jetzt das problem: auf der externen festplatte ist nichts vorhanden. habe diverse tools ausprobiert, kein erfolg!
habe ich eine chance auf der "alten" festplatte (die im notebook) noch daten zu finden?
kann erst morgen an das notebook! währe aber über eine schnelle antwort sehr dankbar .

gruß
Member: kaesekeks
kaesekeks Mar 05, 2007 at 17:58:51 (UTC)
Goto Top
Moin..

Vor ein paar tagen hab ich auf meine 80 gb platte geschaut bzw wollte ich.. wurd mir aber nicht mehr angezeigt.. jedoch in der festplatten verwaltung wird sie noch angezeigt.. leider komplett freier speicher platz also alle daten weg und dateisystem is raw...

hat jemand ne ahnung wieso das so ist und ob ich meine daten wieder kriegen kann ohne viel geld aus zugeben?

danke im vorraus
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 05, 2007 at 18:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da kann ich dir auch Easy Recovery von Ontrack empfehlen nur wirst du nicht mit der lite hinbekommen da wirst du dir die Vollversion kaufen müssen das Lite nur 25 Dateien rettet also musst du selber entscheiden was dir deine Daten wert sind. Ich hab dir mal den Link zur Software raus gesucht https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp . Und ein Tip für die Zukunft immer schön ein Backup machen.

MFG
Member: kaesekeks
kaesekeks Mar 05, 2007 at 18:44:45 (UTC)
Goto Top
alles klar werd es mir wohl holen. Danke für die hilfe