Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten forwarden beim DSL Modem

Mitglied: Lenox

Lenox (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 20:45 Uhr, 8215 Aufrufe, 4 Kommentare

Daten forwarden beim DSL Modem???

Hallo,
ich habe ein DSL- Router mit eingebauten DSL Modem, andem ein paar PCs hegen. Internet geht perfekt, aber wenn ich z.B. einen Gameserver von meinem Rechner aus starte kann ich ja nicht den Usern meine IP geben, dah ich ja nur die IP meines Routers haben, daher muss das Ding also die Daten forwarden (Ports freigeben). Ich habe schon im Menu nachgeguckt aber ich finde die funktion einfach nicht. Ich habe ein ZyXEL Prestige 600. Kann mir jemand helfen??? thx im Vorraus
Mitglied: Black-Scorpion
07.03.2005 um 13:44 Uhr
Tja das ist so ein Problem du musst die Ports für das Spiel freigeben und guck mal nach ob es in der Firewall konfiguration die möglichkeit gibt fragmentierte IP Pakete zulassen. Manche Router haben diese möglichkeit ansonsten geht es nur über die Ports hoffe das ich dir weiter helfen konnte. Wegen dem Gameserver das müsste so gehen solange du die Server Software vom Spiel verwendest. Musst du manchmal downloaden (dedizirter Server) IP wird dann bekannt gegeben.
Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 18:46 Uhr
Ich benutze Zone Alarm und der Gamesever ist Counterstrike 1.6, ich bi "nur" ein 15 Jahre alter Schüler der n icht gerade ein Experte ist, daher weiß ich z.B. netmal was fragmentierte IP Parkete sind (muss mal nach g00glen). Ich hab mal 2 Screens gemacht vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen: http://www.tc-alternate.de/screens/1.jpg und http://www.tc-alternate.de/screens/2.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
07.03.2005 um 20:27 Uhr
Dann schalte die Zone Alarm Firewall für die Verbindung aus. Mit den Screenshoots kann ich leider nicht soviel anfangen mach noch mal einen von der Firewall vom Router. Fragmentierte IP Pakete sind gepackte daten die verschickt werden. In der einfachen Fassung. Versuche es einmal kurz mit abgeschalteter Firewall vom Router aber nur kurz ob jemand deinen Spiel server in diesem fall sehen kann und drauf zugreifen kann.
ansonsten viel spass beim cs zocken
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 20:45 Uhr
die Router firewall hab ich schon ausgeschaltet und die Zone alarm auch schon (ist jetzt wieder an^^) aber ich hab gehört dass ich den Port im Router freischalten muss, oder so.

PS CS Gameserver von meinem Clan: 62.141.42.79:27030 cd req (der läuft aber nicht über meinen PC hat nichts mit dem Gameserver zu tun den ich auf meinem Rechner hosten will)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Lokaler Store Forward Mailserver
Frage von deactivatorWindows Tools3 Kommentare

Liebe Community, die älteren BMCs von Fujitsu (iRMC genannt) können leider nur SMTP Port 25 ohne Authentifzierung. Gibt es ...

DNS
DNS Forward Lookupzone Unterverzeichnis
Frage von BleifussDNS2 Kommentare

Hallo, ich habe meine internen IP Adressen bisher immer per A Record in der DNS Forward Lookupzone eine bestimmte ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Router & Routing
PFsense Port Forward und NAT
gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bei einer PFSense 2.3.4_1. Die PFsense ist eine VM auf einem Hyper-V Host. Der Hyper-V Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 16 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...