chrischer
Goto Top

Daten von gelöschter vmfs Festplatte retten

Hallo erst mal. Folgendes Missgeschick ist passiert. An meinen ESXi Host steckte zu Testzwecken eine Festplatte. Diese habe ich zuerst über "Datenspeicher unmounten" entfernt. Dann bin ich dummerweise zusätzlich auf "Datenspeicher löschen" im ESXi Client gegangen. Weiteres habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, um die Sache nicht noch weiter zu verschlimmer.
Nun liegt auf Festplatte noch ein *00002.vmdk File, was ich zwingend benötige, damit meine virtuelle Maschine wieder starten kann. Gibt's eine Möglichkeit noch an die Datei zu kommen?
Übrigens, die Festplatte war nicht in einem RAID eingebunden.
Herzlichen Dank schon einmal im voraus für eure Tipps.
scrennshot

Content-Key: 382257

Url: https://administrator.de/contentid/382257

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 03, 2018 at 17:22:07 (UTC)
Goto Top
Hi
Also wenn es Wichtig ist und keine Erfahrung vorhanden ist wäre dies deine Anlaufstelle.
ontrack Datenrettung

Vermutlich wurde ein "Quick" Formart gemacht wo die Partitionstabelle gelöscht wurde.
Mit Testdisk könntest du Versuchen die Einträge Suchen zu lassen jedoch ist es Besser vorher ein 1:1 Image auf eine Testplatte zu machen und an der "Rumzuspielen".
Datenrettung findest du über die Suche auch einige Infos zu da dies öfters gefragt wird.....
Member: Chrischer
Chrischer Aug 03, 2018 at 19:27:02 (UTC)
Goto Top
Erfahrung mit Datenrettung ist insoweit vorhanden. Zumindest habe ich bereits schon einmal in der Vergangenheit mit R-Studio Daten von einer mit TrueCrypt verschlüsselten Festplatte wiederherstellen können.

Bevor ich es aber mit einem Tool zur Datenrettung versuche, werde ich mal dies hier versuchen:
https://kb.vmware.com/s/article/2046610
Member: Chrischer
Chrischer Aug 03, 2018 at 21:33:35 (UTC)
Goto Top
Puh. Geschafft. Mit der Anleitung konnte ich die Platte retten:
https://kb.vmware.com/s/article/2046610
Beziehungsweise mit dem passenden Video-Tutorial zu der Anleitung von vmware.com:
https://www.youtube.com/watch?v=jwXlNHWkIqY