34245
Goto Top

Daten und Konfigurationseinstellungen sichern?

Es ist jedem Admin/Supporter klar das man Daten zu sichern versucht, doch zählen auch die Konfigurationseinstellungen auch dazu?

Hallo zusammen,

in den meisten AGBs von Support-Dienstleistern steht das für Datensicherungen der Kunde folge zu Leisten hat, doch gilt das auch für Konfigurationseinstellungen?

Kennt jemand vielleicht ein Gerichtsurteil oder einen Beschluß, welcher IT-Supporter/-Dienstleister dazu verpflichtet das sie dafür Haftbar gemacht werden können wenn Daten und Konfigurationseinstellungen anders sind, nachdem ein System neu aufgesetzt/konfiguriert wurde?

Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge und schoneinmal vorab einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer LXuser

Content-Key: 76731

Url: https://administrator.de/contentid/76731

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 27, 2007 at 21:06:30 (UTC)
Goto Top
Ein Urteil kenne ich zwar nicht, aber wenn wir einen Client neu aufsetzen hat die Sicherung der Daten garantiert die höhere Priorität. Wir haben zwar Tools, die beides sichern, aber wir geben dem User keine Versprechungen, dass die Einstellungen wieder so sein werden wie früher. Das Wichtigste ist, dass er alle seine Daten wieder hat.
Mitglied: 34245
34245 Dec 28, 2007 at 07:04:12 (UTC)
Goto Top
Ja, so ist es bei uns auch. Wir sind auch mehr hinter den Daten her, als hinter der Konfiguration, allerdings haben wir jetzt von vielen Privatkunden beschwerden bekommen das Ihr Windows nicht mehr so aussieht wie vorher.

Viele Grüße

LXuser