Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten auf mehrere DVD

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 11:39 Uhr, 3853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich möchte gerne eine Ordnerstrucktur von 20 GB auf mehrere DVDs brennen.

Nun würde ich gerne die komplette Ordnerstrucktur auf die erste DVD brennen.
Und das dort hinterlegt wird auf welcher DVD die Dateien liegen, und dann die aufforderung kommt beispielsweise die DVD 4 einzulegen.

Ist das möglich ? Gibt es da ein Programm dafür ? Oder ist das eine Marktlücke ? :P


Vielen Dank vorab!
Mitglied: Houben
01.04.2010 um 12:28 Uhr
Hi,

warum komprimierst du es nicht mit einem Packprogramm und stückelst das Archiv?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 12:37 Uhr
Zitat von Houben:
Hi,

warum komprimierst du es nicht mit einem Packprogramm und stückelst das Archiv?

Oder noch einfacher wäre es gleich einen BlueRay-Brenner zu verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
01.04.2010 um 13:51 Uhr
HJ Split bringt leider nichts da es gaaanz viele kleine Dateien sind.

BluRay kann sich unser Unternehmen nicht leisenten :P
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.04.2010 um 16:50 Uhr
Mach 'n RAR-Archiv mit 4,7GB-Parts.
Oder du schreibst auf der 1. DVD 'n Batch-Skript dazu, welches sich erst mal in den Temp-ordner lädt und von dort die Daten kopiert und nach der nächsten DVD fragt.
Hab selbst auch schon etwas in die Richtung gemacht (allerdings andersrum... ^^100 USB-Sticks bespielen, immer 3 auf einmal; parallel. Ging letztendlich schneller als gedacht )

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Peripheriegeräte

PC kennt nach einem Neustart den CD DVD-Treiber nicht mehr

Frage von wolffsedPeripheriegeräte

Guten Tag, wir kämpfen hier mit einem Windows 7 Rechner, den ein Kollege in der Kundenbetreuung benutzt, um viele ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...