papamoik
Goto Top

Daten auf mehrere USB-Sticks kopieren (Lose ca. 300 Stück)

Hallo zusammen

Ich muss für eine Baugruppe eines Kunden die Software auf USB-Sticks kopieren. Total werden es so um die 1000 Stück sein face-sad Diese Menge ist in Lose zu 300 Stück aufgeteilt.

Kennt jemand ein Tool, welche die Daten automatisch auf 7 Sticks an einem Hub kopiert und auch verifiziert?

Besten Dank im Voraus!

Gruss papamoik

Content-Key: 82837

Url: https://administrator.de/contentid/82837

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2008 at 14:21:35 (UTC)
Goto Top
moin,

ein Tool dafür kenne ich nicht, aber einen Denkansatz kann ich dir geben:

Du kannst z.B einen USB Stick fertig machen, den Inhalt zippen (am besten als selbstextrahierende .exe) und dann mit einer Batch alles auf den Stick kopieren und Ihn danach auswerfen.
Oder du nimmst Robocopy.

Ich würde eine Batch erstellen, die das alles erledigt und davon 7 kopien machen, in jeder Kopie den Laufwerksbuchstaben ändern - sonst laufen die kopierjobs immer nacheinander und nicht gleichzeitig.

Links:
Robocopy
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF- ...

7zip
Heise Software DevEject


PS: Immer wieder gerne bei größeren Lieferanten in China NICHT gemacht _ mach einen besser 2 Virenchecks, bevor du die Massenproduktion startest face-wink
Member: papamoik
papamoik Mar 13, 2008 at 13:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil

Besten Dnak für den Tip, ich werde mich auf den von Dir vorgeschlagenen Weg machen. Mit dem Tool DevEject wird der Aufwand recht reduziert.

Gruss papamoik
Member: papamoik
papamoik Apr 10, 2008 at 11:42:01 (UTC)
Goto Top
Kopiere die Sticks im Moment mit 7 Batch-Dateien (habe Hub mit 7 Steckplätzen). DevEject habe ich nicht zum laufen gebracht... Ist es nicht so, dass robocopy am Schluss die Dateien vergleicht und somit diese fertig auf den Stick kopiert sind und es kein abmelden mehr benötigt?

Gruss papamoik