redfaction
Goto Top

Daten auf PC hinter Router schieben ohne PortForwarting

Hi Leute,

ich weiss nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin.
Meine Frage ist folgende? Und zwar nöchte ich von meinem ClientPC über das Internet auf einem ZielPC der hinter einem Router sitzt Daten laden könne. Nun habe ich aber auf dem Router keinen Zugriff um dort ein Portforwarding einzurichten z.B. für FTP.

Gibt es eine Möglichkeit/Tool über http was zu schicken. So wie bei Skype?? dort kann ich ja Dateien an dem Gegenüber schicken ohne Ports weiterzuleiten.

thx

RadFaction

Content-Key: 21495

Url: https://administrator.de/contentid/21495

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 12.12.2005 um 19:03:11 Uhr
Goto Top
Moin,

grundsätzlich wird Deine Anfrage am Router landen. Wenn Der entfernte Client keinen Dienst anbietet, der ihn Permanent im Web publiziert (z.B. Skype oder Timbuktu (kostenpflichtig) ), dann siehts schlecht aus!

Wo wir beim Thema sind. Warum nimmst Du nicht Skype ? das bietet diese Funktion (wie Du schon schriebst)?

Gruß, Rene