33968
Goto Top

Daten retten unter Windows ME

Ich habe eine beschädigte/defekte Installation von Windows ME. Jedoch befinden sich wichtige Daten auf dieser Installation und bevor diese nicht gesichert sind, gibt es kein neues aufsetzen.

Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es da bestimmte Tools/Programme um diese Daten aus einer beschädigen/defekten Installation von windows ME zu retten?

Content-Key: 39060

Url: https://administrator.de/contentid/39060

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 30, 2006 at 14:37:29 (UTC)
Goto Top
WinMe hat maximal FAT32, daher jede verfügbare Linux-LiveCD als Boot. Einfacher ist es aber evtl., die Platte als 2.Platte in einenanderen Pechner einzubauen und die Daten direkt zu kopieren. Da FAT32 (siehe oben) reicht dazu auch zb. eine Win98-Kiste.

geTuemII
Mitglied: 33968
33968 Aug 30, 2006 at 14:51:21 (UTC)
Goto Top
was soll ich den mit einer Linux-LiveCD anfangen?

gibt es da kein bootfähiges Programm/Tool, welches alle Daten sichert?
Member: Supaman
Supaman Aug 30, 2006 at 14:55:38 (UTC)
Goto Top
ausbauen und in anderen rechner einbauen, da kann ein user mit begrenzten fähigkeiten am wenigsten verkehrt machen.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 30, 2006 at 18:39:51 (UTC)
Goto Top
was soll ich den mit einer Linux-LiveCD anfangen?

gibt es da kein bootfähiges Programm/Tool, welches alle Daten sichert?

Doch, gibt es ... nennt sich "Linux Live-CD" ... einfach reinlegen, booten, Daten auf CD brennen.

Ansonsten ist das einfachste wirklich, die Platte in einen anderen PC zu hängen und die Daten so runterzuholen ...
Mitglied: 33968
33968 Sep 06, 2006 at 09:02:02 (UTC)
Goto Top
ja hab die Linux live cd reingelegt und ich sehe und habe zugriff auf die zu rettenden Daten.

Nun ich möchte diese Daten auf eine externen Platte kopieren, jedoch geht das nicht.

ich weiss nicht ob es daran liegt, dass linux live cd und die externe Platte verschiedene Filesystems haben?