garrarufa
Goto Top

Daten schnell ueber das Internet schicken

Hi!
Ich suche ein Programm, das im Prinzip wie z.B. Hamachi funktioniert, nur schneller im Uebertragen von Daten ist. In Hamachi kann man ja andere PCs im selben Netzwerk ueber das Internet sehen, als wenn es eine Lanverbindung waere. Man kann auch freigegebene Dateien uebertragen. Aber das geht immer nur mit etwa 40kB/s, obwohl meine Verbindung normalerweise 240kB/s unterstuetzt. Gibt es eine (moeglichst kostenlose) Moeglichkeit, Dateien mit der maximalen Internetgeschwindigkeit zu verschicken?
LG

Content-Key: 153468

Url: https://administrator.de/contentid/153468

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: godlie
godlie Oct 20, 2010 at 14:21:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in welcher Richtung unterstützt deine Leitung 240kbit?
Member: Elandro
Elandro Oct 20, 2010 at 14:25:02 (UTC)
Goto Top
hmm es würde mit icq gehen dan ist die übertragung schnell.

mfg André
Member: freakms
freakms Oct 20, 2010 at 16:10:22 (UTC)
Goto Top
Die Übertragung ist Abhängig von deiner Leitung.

wenn du zum Beispiel wie ich eine Leitung mit 740kb/s downstream und 70kb/s upstream hast, werden auch nur 70 kb übertragen.

Bei mir ist es eigentlich egal. Der Sicherheithalber baue ich so wie so, mit meinem Gegenüber immer nen VPN auf. Kein Upload verlust und es ist sicher.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 20, 2010 at 17:50:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Garrarufa:
Hi!
Ich suche ein Programm, das im Prinzip wie z.B. Hamachi funktioniert, nur schneller im Uebertragen von Daten ist. In Hamachi kann
man ja andere PCs im selben Netzwerk ueber das Internet sehen, als wenn es eine Lanverbindung waere. Man kann auch freigegebene
Dateien uebertragen. Aber das geht immer nur mit etwa 40kB/s, obwohl meine Verbindung normalerweise 240kB/s unterstuetzt. Gibt es
eine (moeglichst kostenlose) Moeglichkeit, Dateien mit der maximalen Internetgeschwindigkeit zu verschicken?
LG

Wie schon geschrieben. Es gibt meist einen unterschied zwischen UP und DOWN Stream.
Dateiübertragen an sich, wenn jetzt Sicherheit nicht die Rolle spielt dann FTP
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 20, 2010 at 18:27:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

da vertust du dich mit Sicherheit!

ICQ: ja von dieser Mythe hab ich auch schon oft gehört. Wie soll sowas denn technisch schneller gehen?

Bei VPN ist teilweise auch die Hardware der Flaschenhals. Bei einer 1:1 Verbindung mit einigermaßen tauglichen Gerät sollt auch das nicht viel aus machen.

40kB/s: klingt schon nach nen Top Wert! Was zeigt denn den Speed an? Schonmal überlegt, dass die Anzeige nur eine Momentaufnahme ist und sich meist nur auf DIE Anwendung bezieht?

www.netlimiter.com könnte etwas mehr Auschluss über das HOCH und RUNTER, das WER, WIE, WO geben....

Klingt für mich wie DSL3000. Dafür ist der Upseed noch hin nehmbar!

Hab hier aufn dorf nur DSL1500. Bekomm max. 180 kB/s im DOWN Stream. So mit Rückenwind, geölten Kabeln und so.... Mein Up Speed ist nur die Hälfte von deinen! Tauschen???

Ja es geht schneller: SDSL oder Multiplex-ISDN (ja auch ISDN kann sehrh fix sein) - aber schweineteuer... Ka, bei ner 6000 Leitung liegen um die 80-90 kB/s. Wenn du nicht upgraden kannst (Verfügbarkeit) oder nicht so viel Geld hast, dann helfen nur die alten Tricks!

Packen, packen, packen... Nur auch Archive haben ihre Grenzen. Erst recht wenn es sich schon um komprimierte Container handelt. Mit Textdateien könntest du so den Speed-Boost erleben. Alles andere ist utopisch.

mfg Crusher
Member: Elandro
Elandro Oct 21, 2010 at 08:52:31 (UTC)
Goto Top
Ich bin auch nicht sicher aber ich glaube es nutzt die schnellste Verbindung und mehrere Verbindungen. <--- Ist nicht zwangsweise wahr ich meine meinung
Oder MSN da kann man sogar ordner synchronisieren!
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 21, 2010 at 09:10:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist alles realtiv wumpe! Der Flaschenhals ist und bleibt der UP-Stream!

Ja, auch z.B. FileZilla FTP Client kann mehrere Verbindungen zum Server öffnen. Manche unterstützen aber diese Methode nicht. Es gibt auch "anti-hammering" Einstellunge, die mehrere Verbindungen verbietet.

Kommt immer auf den Anbieter an. Oder nehmen wir mal Firefox! Den kann man auch bis zum erbrechen "tunen". Nur wenn der Server mehrere Verbindungen nicht unterstützt, oder in dem Fall Verbindung kappt, schaut man in die Röhre!

FasterFox hat schon viele das Gegenteil beschehrt. Man sollte mit dem "Tuning" immer sparsam umgehen und ggf. zurück stellen.

Hamachi ist nur relativ simpel zu benutzen. Normal kann jeder aktuelle Windows Rechner als VPN-Server/ Client dienen. Man braucht nur einen Router, der VPN weiterleiten kann (GRE Protokoll, etc.) Da haperts meist bei billig Routern. Router die VPN fähig sind, würde auch einen Windows VPN Server unterstützen! Nur dann ist die Frage, warum nicht gleich den Router als VPN Gegenstelle nutzen?

40 kB/s ist ein guter Wert. Wenn man nebenbei surft, macht man auch jedesmal eine "Art Upload". Das vergessen die meisten. Wichtig wäre zu sehen, wie der Speed ist wenn nix weiter läuft. Und das Ganze über mehrere Minuten hinweg. Wenn der Peak bei 40 und drüber liegt passt das alles schon soweit!

mfg Crusher
Member: Garrarufa
Garrarufa Oct 21, 2010 at 09:51:51 (UTC)
Goto Top
Ah, gut, dann gehoert das also so, dass ich nur 40 kb/s uploaden kann. Sehr interessant.
Danke fuer die vielen Antworten!
Member: wuuz0815
wuuz0815 Oct 21, 2010 at 09:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie gross sind die Daten im Durchschnitt und werden dann diese gesammelt, dh. für eine grössere Gruppe verfügbar wie in Hamachi?
Ich würde dir vielleicht www.dropbox.com empfehlen oder einen One-Klick-Hoster wie share.cx
Kommt eben darauf an was du machen willst
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 21, 2010 at 11:02:21 (UTC)
Goto Top
Es wäre einfacher, wenn du einfach sagst, welchen Anschluss du hast! DSL 3000?

Sonst raten wir alle weiter!
Member: Garrarufa
Garrarufa Oct 24, 2010 at 00:14:52 (UTC)
Goto Top
Mein Anschluss ist DSL 2000. Hab ich aber indirekt oben schon gesagt: 240 kB/s.
Was ich damit machen will: Eigentlich nicht viel, vielleicht mal irgendwelche größeren Dateien verschicken, wüsste jetzt aber nichts spezielles. Hab mehr aus interesse gefragt, dass ichs weiß, wenn ichs das nächste mal brauche.
Member: dave114
dave114 Oct 27, 2010 at 05:44:10 (UTC)
Goto Top
morgen,

dann wäre für das "zwischen durch mal" ein "One-Click-Hoster" nicht verkehrt.

Gibt mittlerweile unzählbar viele. Allen voran wohl RapidShare.

mfg
David