matthi86
Goto Top

Daten auf Server

Hallo!
Ich bin neu hier, da ich nicht weiss, an wen ich mich sonst wenden soll.
Wir arbeiten bei uns in der Schule mit einem Cloud-Server (Windows Server 2012) und mehreren Netzlaufwerken, auf welche man je nach OU Zugriff hat oder nicht.
Neben meinem admin-Login, habe ich natürlich auch einen "normalen" Login.
Nun zeigt es leider an, dass mein Kontingent für den normalen User fast aufgebraucht ist. Dies kann aber nicht sein, da wir Kontingente von 5 GB haben und mein Netzlaufwerk (persönliches Home) nur 1,8 GB beinhaltet.
Meine Frage: wie finde ich Daten, welche mir aufs Kontingent angelastet werden? Wenn ich diese dem File-Admin zuweisen kann, habe ich keine Probleme mehr, Stand jetzt sind einfach alle Balken bei den Netzlaufwerken rot und ich kann nur Teile meines Homes nutzen, den Rest muss ich unsicher auslagern...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 336641

Url: https://administrator.de/contentid/336641

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer May 02, 2017 at 06:13:08 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks May 02, 2017 at 06:18:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
bist Du sicher, dass nur Dein Kontigent angeblich voll sein soll und nicht tatsächlich der ganze Datenträger? Wenn der Datenträger bloß noch 1,8 GB frei hätte, dann könnte er natürlich nicht mehr als dieses anbieten.

E.
Member: matthi86
matthi86 May 02, 2017 at 06:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ja, da bin ich sicher. Ich bin ja ziemlich der einzige, der diese "Probleme" hat.
m.
Member: Apophis
Apophis May 02, 2017 at 06:34:16 (UTC)
Goto Top
Du müsstest die Eigentümer/Owner-Eigenschaft der Datei auslesen, z.B. mit subinacl. Das produziert allerdings eine lange Liste, die nicht leicht auszuwerten ist.

Pauschal die Eigentümerschaft übernehmen kannst Du mit Takeown (oder auch mit subinacl, aber die Syntax ist _sehr_ merkwürdig)

Gruß
Apophis
Member: matthi86
matthi86 May 02, 2017 at 06:37:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Das hat mir geholfen!
G&D m.