bekatec
Goto Top

Daten eines Shares auslesen

Wie komme ich an die Daten (Benutzer/Kennwort) einer automatisch hergestellten Verbindung.

Wir nutzen eine Software, die automatisch eine Verbindung zu einem Windows-Server in Form eines gemappten Laufwerkes aufbaut. Wie komme ich an den Benutzer/Kennwort, der dafür verwendet wurde.

Content-Key: 78797

Url: https://administrator.de/contentid/78797

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 22, 2008 at 10:55:18 (UTC)
Goto Top
hört sich nach einer weiteren mutation der beliebten frage "wie knacke ich ein passwort" an.

wenn du benutzer/pw wissen darfst hast du die daten, wenn du es nicht wissen sollst weil der admin seine gründe hat ist das halt so.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 22, 2008 at 11:30:36 (UTC)
Goto Top
Den Administrator fragen. Wenn der dir die Auskunft nicht gibt oder nicht geben darf, vergiss es. Alles weitere fällt unter "Wie knacke ich ein PW".
Member: bekatec
bekatec Jan 22, 2008 at 11:34:16 (UTC)
Goto Top
Den Administrator fragen. Wenn der dir die
Auskunft nicht gibt oder nicht geben darf,
vergiss es. Alles weitere fällt unter
"Wie knacke ich ein PW".

Eigentlich ganz einfach:
Ic bin der Admin, aber noch nicht lange und ich kann entweder auf allen Clients die Software neu einrichten oder das PW anders herausfinden, ratet mal, was ich zu erst versuche.
Leider passieren solche Dinge bei neuen Kunden.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 22, 2008 at 12:27:32 (UTC)
Goto Top
Nirgendwo eine Dokumentation deines Vorgängers vorhanden? Lausig.....
Member: Biber
Biber Jan 22, 2008 at 12:42:11 (UTC)
Goto Top
Bei diesem Kunden solltest Du nicht anfangen... die können nicht seriös sein.

Und wenn es Dir während der Probezeit gelingt, alle Passworte ..hmm... auszulesen, dann überhaupt nicht.

Grüße
Biber
Member: bekatec
bekatec Jan 22, 2008 at 14:49:12 (UTC)
Goto Top
Nirgendwo eine Dokumentation deines
Vorgängers vorhanden? Lausig.....

och, der Teil ist noch harmlos face-smile
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 22, 2008 at 19:25:45 (UTC)
Goto Top
och, der Teil ist noch harmlos

Du bist lustig. Was ist den das für ein Saftladen?
Member: bekatec
bekatec Jan 23, 2008 at 07:37:46 (UTC)
Goto Top
Mal im Ernst,

bei sehr vielen kleinen und mittleren Firmen hat sich jahrelang niemand wirklich um EDV gekümmert.
Es werden Geräte angeschafft und das wars. Wenn man dann ein Problem bekommt ist natürlich Essig, aber was will man machen. Es dauert in der Regel 3-4 Monate, bis alles aufgeräumt und sortiert ist, aber danach ist auch Ruhe. Soll ich solche Kunden ablehnen? Nein.
Member: Supaman
Supaman Jan 24, 2008 at 22:50:52 (UTC)
Goto Top
in dem fall würde ich mal mit wireshark, etherreal oder cain ein wenig rumhorchen...