6934
Goto Top

Daten sichern mit Robocopy

Morgen.

Ich möchte von A nach B nur die Daten mit Robocopy sichern, die NEU sind.
Die alten Daten auf B sollen bleiben.

Kann mir jemand helfen?

Habe robocopy/? eingegeben.
Ich habe nur erreichen können, dass er zwar nur die Daten rüberkopiert die neu sind,
aber gleichzeitig hat er die Daten auf B gelöscht die bei A nicht vorhanden waren.
War so ähnlich wie der Befehl /MIR

Gruß
MadMax

Content-Key: 61418

Url: https://administrator.de/contentid/61418

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Andynix
Andynix 15.06.2007 um 08:25:17 Uhr
Goto Top
robocopy c:\test d:\test /E

hiermit werden die Daten auf die große Müllhalde d:\test nur dazu geschmissen auch wenn man den Inhalt von c:\test löscht
Mitglied: Grisu-Newbie
Grisu-Newbie 15.06.2007 um 13:16:19 Uhr
Goto Top
Morgen.

Ich möchte von A nach B nur die Daten
mit Robocopy sichern, die NEU sind.
Die alten Daten auf B sollen bleiben.

In der robocopy.doc lese ich gerade:

/XO : Excludes files tagged as ?Older?..

Probier es aus. Vielleicht ist das gemeint.

Ansonsten müsste xcopy /d das sein, wonach du suchst. Aber das ist off topic.

EDIT: wenn du verhindern willst, dass die anderen Daten in B gelöscht werden, darfst du weder /PURGE noch /MIR verwenden. /MIR ist äquivalent zu /E /PURGE.


lg Christine
Mitglied: 6934
6934 17.06.2007 um 11:56:04 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also das mit /E hat wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich /XD [PFAD] gemacht und trotzdem wollte er SYSTEM VOLUME INFORMATION mitkopieren. Das möchte ich aber nicht.

Meine Befehlszeile sieht jetzt so aus:
robocopy c:\ d:\backup /E /XD c:\system volume information
Mitglied: Biber
Biber 17.06.2007 um 13:09:10 Uhr
Goto Top
Moin MadMax,

Robocopy kennt auch Parameter zum datumsunabhängigen/pauschalen Ausschliessen von Dateien und Ordnern:

..
/XF file [file]... : eXclude Files matching given names/paths/wildcards.
/XD dirs [dirs]... : eXclude Directories matching given names/paths.

Ich würde also /XD statt /XO nehmen und "C:\system Volume Information" in Anführungszeichen setzen.

Gruss Biber