Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus SPS auslesen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 11597 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich weis, ob ich hiermit richtig bin.

wir haben hier eine anlage mit einer sps (moeller). auf dem bedienfeld können wir in echtzeit feuchtigkeit und temperatur in der anlage anzeigen anzeigen lassen. diese messwerte möchte ich jetzt aber archivieren um schwankungen u.ä. auszuwerten.
unsere sps hat ene tcp/ip-schnittstelle. die software die ich dafür bräuchte, soll in einem bestimmten abstand (sek. oder min.) diese messwerte speichern. ich möchte mir dann in excell, wenn es das porgramm nicht kann, ein diagramm erstellen um dann eine bestimmte kurve zu ermitteln.
bei moeller konnte mir keiner helfen.
im internet habe ich auch nicht viel darüber gefunden und ich wollte hier mal nachfragen, ob sich einer damit auskennt.

gruß,
michael
Mitglied: brammer
23.10.2007 um 16:46 Uhr
Hallo,

das kann nur dann funktionieren wenn du das Format kennst in dem deine SPS die Daten für Temperatur und Feuchtigkeit ausgibt.
Und wenn der Hersteller keine Ahnung hat wird das ganze unterfangen recht schwierig.
Denn es ist ja auch die Frage ob die beiden Werte nur an die Anzeige weitergegeben werden oder wirklich auch verarbeitet werden.

Wofür wird den die Netzwerkschnittstelle verwendet ?
Doch sicherlich zum aufspielen von Daten, oder? dann sollte man doch raus finden können wie die Daten dort ankommen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
23.10.2007 um 17:24 Uhr
Hallo,

schau mal in dieses Forum, dort hast Du bestimmt die richtigen Ansprechpartner für Dein Problem

http://www.sps-forum.de/

gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.10.2007 um 15:14 Uhr
vielen dank für den tipp.

gruß,
michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
SPS - Tastatureingabe simulieren
gelöst Frage von 121016Entwicklung5 Kommentare

Grüß' euch, bisher wurde ich leider nicht fündig, hier mein aktuelles Problem: (wichtig zu wissen: ich poste im Namen ...

Router & Routing
Routing zwischen SPS und mehreren WLan
Frage von SPS-BastlerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, als Neuling in diesem tollen Forum habe ich folgendes Problem: Im Zuge einer "Altbau-Sanierung" habe ich mehrere ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows 7

Windows remote herunterfahren lassen durch eine SPS

gelöst Frage von STRUBartacusWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem zu lösen: Und zwar soll ein Touch-PC, auf welchem Windows 7 läuft, remote ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...