pawlos
Goto Top

Daten aus verschiedenen Tabellen in MySQL in Tabelle anzeigen

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem,

habe in MySQL mehrere Tabellen angelegt. In der einen Tabelle Stammdaten über Personen und in der anderen Anmeldungsdaten (loginzeit usw.). in der Tabelle in der sich die Anmeldedaten befinden, befindet sich ein Fremdschlüssel auf die Stammdaten.
Habe es auch weiterhin geschafft über inner join die Daten die ich sehen möchte auszulesen. D.H. wann welche Person gemeldet war. Das Klappt jedoch nur in der Kommandozeile von MySQL. Wenn ich übers Programm (Java) diese SQL-Anweisung eingebe sagt er mir jedesmal er kennt die Spalte des Primärschlüssels von den Stammdaten nicht.
Ich möchte natürlich die Daten tabellarisch ausgegeben haben.

Kennt eventuell jemand solch ein Problem bzw. deren Lösung?

Für eure Hilfe bin ich Dankbar!

Viele Grüße
Pawlos

Content-Key: 73075

Url: https://administrator.de/contentid/73075

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MCClane
MCClane Nov 08, 2007 at 13:16:04 (UTC)
Goto Top
Hi

also die Abfrage wäre kanns hilfreich und so eine kleine übersicht über die Tabelle wenn das geht.
Member: Pawlos
Pawlos Nov 09, 2007 at 07:00:47 (UTC)
Goto Top
schönen guten Morgen,

in der Tabelle Stammdaten steht die ID, Name, Vorname.
in der Tabelle Anmeldung steht ID, StammID, Anmeldezeit, Abmeldezeit.

Die Abfrage lautet nun wie folgt:

select a.Vorname, b.Anmeledezeit from Stammdaten as a inner join Anmeldung as b on b.StammID = a.id where b.Abmeldezeit is null

Ich möchte halt das Ergebnis tabellarisch in meinem Programm haben jedoch sagt er mir immer wieder er kennt die Spalte ID nicht.

Viele Grüße
Pawlos
Member: zingo
zingo Nov 21, 2007 at 20:02:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht ob es hilft aber probier mal diese variante.

SELECT a.Vorname, b.Anmeledezeit
FROM Stammdaten as a, Anmeldung as b
WHERE b.StammID = a.id
AND b.Abmeldezeit is null

Gruß Zingo
Member: Pawlos
Pawlos Nov 22, 2007 at 07:35:59 (UTC)
Goto Top
schönen guten Morgen,

vielen Dank für die Information es hat geklappt. Zudem gab es noch einen kleinen Fehler in der Programmierung welcher ebenfalls zuerst korigiert werden musste.

Viele Grüße
Pawlos