2095
Goto Top

Daten Verschlüsseln

Hallo
ich soll auf zwei servern mit insgesammt ca. 408 gb eine Verschlüsselung durchführen...

es sind sehr viele office...kunden ...sicherungen und etc die zu verschlüsseln sind.. (nur gegen etnsprechende code zu öffnen==?)

ich schlug vor alles auf band und ab in den safe, aber davon halte der chef nix.....

also was soll ich tun..sind zwei win2003

Content-Key: 27268

Url: https://administrator.de/contentid/27268

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 02.03.2006 um 18:30:41 Uhr
Goto Top
Hallo

willst du nur die Daten auf den Platten Verschlüsseln oder auch die Verbindung zum Client auch?
Dann kann ich die einmal SGE von Utimaco und SG lan crypt auch von Utimaco empfohlenen schau mal unter www.Utimaco.de da ist sicher was für dich dabei.

MFG
Mitglied: Daenni
Daenni 02.03.2006 um 19:45:45 Uhr
Goto Top
Steganos Safe 8 bzw Steganos Safe 2006.. bis jetzt am besten.. schau mal auf deren Webpage nach den Funktionen etc!
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 03.03.2006 um 09:27:20 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich verstehe bisher leider nicht, was Du genau machen willst...

Müssen die Daten jederzeit erreichbar sein für alle User?

Geht es nur darum die Daten für den Fall eines Diebstahls zu sichern, oder soll auch kein User dran kommen?

Grundsätzlich ist TrueCrypt IMHO sehr gut...

Phil
Mitglied: 2095
2095 03.03.2006 um 11:14:27 Uhr
Goto Top
also die daten sind extrem wichtig ..und mein chef meint das er diese nun gut verschlüsseln mochte und dann erst auf tape

und dann soll für eine usergruppe im internen bereich eine festplatte erstellt werden die mit raid 10 usw.... und die datein dort sollen ebenfalls verschlüsselt sein.....sprich nur dann gegen authentifizierung zugänglich....
Mitglied: Daenni
Daenni 03.03.2006 um 11:29:00 Uhr
Goto Top
@ admin1988: Also wie gesagt, ich habe durchgehend SEHR GUTE Erfahrungen mit Steganos Safe 8 gemacht! Und die Test in diversen Zeitschriften, Online-Foren haben auch nur gutes darüber preis gegeben.

http://www.steganos.com/?layout=default&content=products_safe&l ...

Über 'Der_Phil's Programm weiß ich allerdings nicht viel.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 03.03.2006 um 11:52:08 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich muss dir Leider wieder Sprechen. Ich würde die Produkte von Utimaco nehmen. Allein schon der Support ist denke mal, wenn es mal Probleme gibt kommen sie vor Ort und schauen warum es nicht Läuft. Bei einer Installation auf 3 oder 4 Desktop Rechner wird es nicht ganz so entscheident sein aber bei einer Server Installation mit meheren Clients finde ich Utimaco schon besser. admin1988 ich kann dir nur Raten Setze dich mit Utimaco in Verbindung. Vielleicht bist du auch auf der Cebit dann kannst du auch an den Stand gehen und Kontakt auf nehmen.


MFG