Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten weg auf USB2 Platte .....

Mitglied: schmitty

schmitty (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 5084 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe zur Datensicherung eine USB2-Platte - WD 160GB - nach dem Umstecken vom PC am mein Laptop (PC W2K SP4 und Laptop XP SP2) bekomme ich die Meldung das der Datenträger nicht formatiert ist und die Frage ob er formatiert werden soll (was ich natürlich verneint habe). Da sind (oder besser waren) ganz wichtige Sachen drauf - hat jemand eine Idee wie ich da wieder rankomme.

MfG
Werner
Mitglied: 2P
20.02.2005 um 19:58 Uhr
Wie sieht es denn aus wenn du die Platte wieder an den Desktop-PC anschliesst ?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
20.02.2005 um 20:01 Uhr
Das ist in dem Fall natürlich eine gute Frage (grins), aber da tut sich genau das Gleiche. Die gleiche Meldung.

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
20.02.2005 um 20:33 Uhr
Also ich kenne das von meinem iPod.

Jedesmal wenn ich meinen PC neu aufsetzte und ich die iPod-Software neu installiere, "konfiguiert" der PC den iPod neu. Wobei er aber eigentlich nur die Festplatte formatiert.
Hast du denn den PC neu aufgesetzt und danach die Festplatte wieder verwenden wollen?

Wenn ja, kannst du deine Daten wahrscheinlich vergessen....
Ich vermute mal, dass du die Platte vorher noch nie am Laptop verwendet hast, somit müsste der sie auch zuerst wieder "konfiguieren" (--> Mein iPod)

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
20.02.2005 um 20:40 Uhr
Die Platte habe ich nur vom PC getrennt und später wie immer an das Laptop dran. Dabei nichts neu installiert oder geändert.

Gruß
Werner
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.02.2005 um 20:43 Uhr
Ich würde versuchen die platte mal auszubauen und direkt anzu schließne. Wenn das nocht hilft würde ich es mit Ontrack datarevovery versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.02.2005 um 07:58 Uhr
Blöde Frage:

Ist die USB Platte so formatiert, wie deine Platte im Laptop?
Also beide NTFS oder FAT?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 09:27 Uhr
Hi,
probier mal folgendes: Deinstalliere am Laptop (XP) die gesamte USB Konfiguration. Reboot - XP installiert USB neu, Reboot - Platte anstecken. Ich denke, dann wirds wieder gehen. Wir nutzen im Betrieb häufig die unterschiedlichsten USB- Platten an allen möglichen Rechnern, ein "Neueinrichten" mit Formatierung oder ähnliches ist mir unbekannt.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
21.02.2005 um 09:41 Uhr
Hast du die Platte über das Icon im Infobereich getrennt? Wenn nicht, dann kannst du nur noch auf ein Datenrettungsprogramm hoffen, GetDataBack ist nicht schelcht. Immer die Platte über dieses Icon trennen und dann ausschalten, bevor man sie trennt. Durch einen solchen Fall habe ich mir auch schon die Daten einer 120er und ein Freund seine 160er geschreedert.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 09:58 Uhr
das war wohl bei Win98 so, bei XP ist das nicht mehr nötig - schlimmstenfalls bleiben ein paar Daten im Cache hängen (auch nicht schön, aber kein Totalverlust)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 10:12 Uhr
denn mann kann ja den Puffer abschalten.
zitat
chlimmstenfalls bleiben ein paar Daten im Cache hängen (auch nicht schön, aber kein Totalverlust)
/zitat
Da kommt drauf an, welcher vorgang gerade läuft. Wenn was läzft, was ins dateisystem eingreift, wäre auch ein verlust denkbar.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
24.02.2005 um 17:11 Uhr
Sorry, war jobmäßig unterwegs. Die Platte war NTFS formatiert.

Gruß
Werner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Horizon View Problem USB Redirect USB2
Frage von UweRehbergVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der USB-Weiterleitung von den physischen Clients an die virtuellen Desktops. Wenn wir ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Festplatten, SSD, Raid

Kaufempfehlung: Welche USB3-Sticks sind auch für USB2 geeignet ?

Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, welche USB3-Sticks auch unter USB2 eine akzeptable bis gute Leistung ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...