marc2101
Goto Top

Daten zwischen Microsoft Office Outlook und Microsoft exchange Server verschlüsseln

Hallo zusammen,

nach einiger mehr oder weniger problemloser Zeit, benötige ich jetzt wieder mal die geballte Hilfe hier.

Folgendes Problem tritt auf:
Wir tauschen eine .csv Datei mit einer anderen Firma aus. Diese Firma verwendet - im Gegensatz zu uns - kein Outlook sondern eine Scalix Lösung.
Jetzt sind die wohl nicht in der Lage, unsere Anhänge zu öffnen.

Knackpunkt sei hier angelich das Häkchen bei o.g. Einstellung. Nimmt man es raus, scheint es auch tatsächlich zu klappen.

Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dieses Häkchen dauerhaft zu entfernen.

Unserer Verwaltungsdame möchte ich die Entfernung und wieder Aktivierung des Häkchens pro Mail eigentlich nicht zumuten.

Was passiert, bzw. was passiert nicht mehr, wenn das Häkchen entfernt ist?

Wir verwenden Outlook 2007 mit Win XP auf dem Arbeits-Rechner, und Exchange 2010 auf Serverseite.

Zusätzlich wird auf diesem Arbeitsplatz jede Mail digital signiert. Dies scheint jedoch nicht das Problem zu sein.

Grüße,

Marc

Content-Key: 190297

Url: https://administrator.de/contentid/190297

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 28.08.2012 um 22:06:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

welches "dieses Häkchen"?

Gruß

Filipp
Mitglied: NetWolf
NetWolf 28.08.2012 um 22:11:25 Uhr
Goto Top
Grüß Gott,

das Problem ist vermutlich keins.

Was passiert, bzw. was passiert nicht mehr, wenn das Häkchen entfernt ist?
wie du selbst geschrieben hast: Daten zwischen Outlook und dem Exchange Server werden nicht mehr verschlüsselt.

D.h. die Verschlüsselung im internen Netzwerk findet nicht mehr statt. Wenn Ihr kein WLAN nutzt und kein geheimer Betrieb seit, oder geheime Emails intern verschicken müsst, sehe ich da kein Problem.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.08.2012 um 09:43:03 Uhr
Goto Top
Moin.

Aber die Privatssphäre geht auch flöten...
Mitglied: marc2101
marc2101 30.08.2012 um 12:43:29 Uhr
Goto Top
Daten zwischen Microsoft Office Outlook und Microsoft exchange Server verschlüsseln
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.08.2012 um 12:53:17 Uhr
Goto Top
Daten zwischen Microsoft Office Outlook und Microsoft exchange Server verschlüsseln
...und jetzt nochmal in ganzen Sätzen! ;)
Mitglied: marc2101
marc2101 30.08.2012 um 13:01:56 Uhr
Goto Top
Das war eigentlich als Antwort auf die Frage von filippg gedacht face-smile

In der Fragen/Antwort Übersicht ist das auch richtig eingegliedert, aber offensichtlich in der Abfolge einfach unten drunter gesetzt...

Grüße,

Marc