ram1337
Goto Top

Datenaustausch per Script

hier die situation:
ich habe einen rechner mit einer umts-datenverbindung, dieser rechner soll sich einmal am tag per script eine dfü-verbindung aufbauen und eine datei von einen ftp-server herunterladen. das betriebsystem des clients ist windows xp.

hat jemand ein paar tips oder anregungen für mich, oder sogar schon ein fertiges script :P

mfg

Content-Key: 29952

Url: https://administrator.de/contentid/29952

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ratlos
Ratlos Apr 07, 2006 at 10:22:19 (UTC)
Goto Top
Also mit rasdial "DFÜ-Verbindungsname" kannst Du schon mal die Verbindung aufbauen lassen, den Rest vielleicht über einen einfachen Copybefehl??
Mitglied: 12217
12217 Apr 07, 2006 at 10:33:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider hast du nicht geschrieben um welches Client OS es sich handelt. Ich benutze nircmd (www.nirsoft.net) um RAS Verbindungen aufzubauen und zu trennen. Den Transfer der Datei solltest du mit wget (bekanntes Programm unter BSD/*nix, auch als Windows Port verfügbar) hinkriegen.

Alternativ findest du bei Freeware.de im Bereicht Internet / Sonstiges dort ein Programm, das dies auch können sollte. (Ich weiss nur nicht mehr wie das Programm hies...)

mfg
DrOktagon
Member: Ram1337
Ram1337 Apr 07, 2006 at 11:10:31 (UTC)
Goto Top
danke erstemal für eure antworten, werde das gleich mla testen ...

das os des clients ist windows xp ...

mfg