Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenaustausch zwischen Terminalserver und lokalen System

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2007, aktualisiert 27.12.2007, 4115 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Windows Terminalserver 2003 bietet ja die Möglichkeit die lokalen Laufwerke eines Users in einer RDP Sitzung einzubinden.
Soweit alles gut, jedoch habe ich das Problem wenn ein User ein "großes" File überträgt (z.b. 30MB) dass er mir die Bandbreite in den Keller drückt und alle anderen TS User dann probleme beim Arbeiten haben. Der Server hängt an einer 2Mbit SDSL.

Besteht die Möglichkeit die Bandbreite hier zu begrenzen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Jemand eine Lösung..?
Mitglied: sysad
26.12.2007 um 11:47 Uhr
Bandbreite für QoS erhöhen, z.B. von 20% auf 40%
Oder eben die LW nicht einbinden
Ich binde die normalerweise nicht ein, und wenn jemand was auf den TS kopieren will, geht das über eine Freigabe. Drückt auch auf die Bandbreite aber die TS-Übertragung geht nicht so in die Knie.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
27.12.2007 um 14:03 Uhr
Über freigabe geht bei uns nicht da keine VPN oder lokale verbindung besteht nur rdp!
Was meinst Du mit QOS?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Frage von draculausGroupware6 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail ...

Hosting & Housing
Datenaustausch mit Kunden (Selfhosted)
Frage von banane31Hosting & Housing8 Kommentare

Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dateiaustausch Plattform und würde mich freuen, wenn ihr mal ...

Hosting & Housing
Datenaustausch Kunden - Software gesucht
gelöst Frage von BekkZterHosting & Housing16 Kommentare

Moin moin. Wir möchten mit unseren Kunden Daten austauschen. Momentan läuft es über verschlüsselte E-Mails, doch leider funktioniert der ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Ordnerberechtigungen für Datenaustausch

Frage von alwin1993Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich stehe momentan an einer Wand und komme nicht weiter Und Zwar möchte ich einen Datenaustausch bei ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...