kinggunta
Goto Top

Datenaustausch zwischen Terminalserver und lokalen System

Hallo Leute,

Windows Terminalserver 2003 bietet ja die Möglichkeit die lokalen Laufwerke eines Users in einer RDP Sitzung einzubinden.
Soweit alles gut, jedoch habe ich das Problem wenn ein User ein "großes" File überträgt (z.b. 30MB) dass er mir die Bandbreite in den Keller drückt und alle anderen TS User dann probleme beim Arbeiten haben. Der Server hängt an einer 2Mbit SDSL.

Besteht die Möglichkeit die Bandbreite hier zu begrenzen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Jemand eine Lösung..?

Content-Key: 76653

Url: https://administrator.de/contentid/76653

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sysad
sysad Dec 26, 2007 at 10:47:55 (UTC)
Goto Top
Bandbreite für QoS erhöhen, z.B. von 20% auf 40%
Oder eben die LW nicht einbinden face-wink
Ich binde die normalerweise nicht ein, und wenn jemand was auf den TS kopieren will, geht das über eine Freigabe. Drückt auch auf die Bandbreite aber die TS-Übertragung geht nicht so in die Knie.
Member: kinggunta
kinggunta Dec 27, 2007 at 13:03:41 (UTC)
Goto Top
Über freigabe geht bei uns nicht da keine VPN oder lokale verbindung besteht nur rdp!
Was meinst Du mit QOS?