enrique2k1
Goto Top

Datenbank der Konfigurationsregistrierung beschädigt

Hallo an alle,

ich habe hier ein Acer Notebook mit Windows 8.1 (inkl. aller aktuellen Updates). Auf diesem möchte ich den Drucker Samsung CLX-3305FN installieren. Bei der Installation von der beiliegenden Treiber-CD bringt Windows die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x000003f1). Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt." Die Installation bricht dann ab.

Weitere Infos:
- Der Drucker wird beim Einstecken in USB Port erkannt
- USB Kabel steckt direkt in einem USB Port
- Unter Windows 7 wurde er problemlos installiert

Weiß jemand von euch, was da los ist? Vielen Dank im Voraus.

Grüße

enrique

Content-Key: 267942

Url: https://administrator.de/contentid/267942

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: enrique2k1
enrique2k1 Apr 14, 2015 at 10:52:56 (UTC)
Goto Top
Hello again,

ich habe nun noch die Installation über das Netzwerk versucht, als Netzwerkdrucker. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung.

Ein Epson Drucker, den ich noch hier stehen hatte, lässt sich auch nicht installieren, weder per USB noch übers Netzwerk face-sad Meldung: "Konfigurationsregistrierung ist beschädigt."

Ich habe auch mal einen neuen Benutzer angelegt, gleiches Ergebnis.

Bleibt nur noch eine Neuinstallation von Windows 8? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

enrique