Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank mit Visualisierender Benutzeroberfläche

Mitglied: joohda

joohda (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 10:53 Uhr, 1817 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Art Wissensspeicher aufbauen.

Ziel ist es, eine Benutzeroberfläche zu erstellen, auf welcher verschiedene Baugruppen visualisiert werden. Diese sollen dann ausgewählt (angeklickt) werden können, sodass man auf die passenden Unterbaugruppen kommt. Durch die Auswahl der Unterbaugruppe soll dann die Auswahl der dazu gehörigen Bauteile graphisch dargestellt sein. Für das Bauteil sollen verschiedene Daten hinterlegt sein (Excel- Listen/ Bilder/ ander Dateien/ Links).

Meine Frage ist, wie ist dies (für einen nicht Informatiker) am ehesten/ einfachsten möglich zu realisieren. Welche Programmierprache sollte ich nutzen?

Ist es möglich mit Access eine Datenbank zu erstellen und dann über SQL eine Benutzeroberfläche aufzubauen?

Kennt jemand Vorlagen, die in diese Richtung gehen?

Oder gibt es schon einen ähnliche Beitrag?

Mitglied: wiesi200
28.10.2013 um 11:00 Uhr
Hallo,

schon mal nach Elektronischer Ersatzteilkatalog gesucht? Da gibt's fertige Systeme.
Selber zu basteln vor allem wenn du kein Programmierer bist sehe ich als unmöglich Herausforderung für dich an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Datenbank kopieren
Frage von 77282Datenbanken8 Kommentare

Hallo, wie kopiere ich eine MySQL Datenbank? Kann ich hier einfach die Dateien kopieren und kann diese auch einfach ...

Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Datenbanken
Wiederherstellung SQL Datenbank
Frage von mastertulleDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank
Frage von tweety2007Datenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...