gelöst Datenbankbenutzerrechte ändern

Mitglied: SvenGuenter

SvenGuenter (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3355 Aufrufe, 1 Kommentar

Plattform Windows Server 2003 und MSSQL 2000 SP4

Folgendes Problem. Ich habe einen Server mit einer DB drauf. ( wie man bei der Fragestellung nicht vermuten würde ) nun habe ich dort einen Nutzer angelegt. So wie immer Rechte vergeben und gut ist. Nun kommt jemand zu mir und meint das er nciht auf die Datenbank die dort für Ihn angelegt ist drauf kommt. Ich lokal auf den Enterprisemanager und nachgeschaut. Und tatsächlich der User hat kein zugriffsrecht auf die DB. Er darf zwar auf die Master und die Pubs und Tempdb aber nicht auf die angelegte DB.
Ich in die Verwaltung und die Haken gesetzt aber dann kommt ide Fehlermeldung das der User bereits existiert.
Auch nach löschen des Users und Neuanlage bekomme ich die Datenbanken dem User nicht zugeordnet.
Wo sind die Usereinstellung bei MSSQL versteckt das cih die manuell auf DB ebene direkt ändern kann?



Gruß

Sven

----EDIT

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn cih lokal mit VPN die Anmeldung mache bekomme ich den Zugriff auf die DB. Nur von ausserhalb mit dem Queryanalyzer, SQL-Expresstudio oder Aquastudio bekomme ich keine anmeldung hin.
Mitglied: SvenGuenter
17.08.2007 um 13:36 Uhr
Am Zustand hat sich leider nichts geändert, da der Benutzer aber gebraucht wurde habe ich die DB abgehängt SQL-Server de- und wieder installiert. Nutzer neu angelegt und schwupp es ging wieder. Komische Sache.
Selbst der Microsoft Support konnte mir das Phänomen nicht erklären.



Gruß

Ein von Microsoft genervter Sven
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
PfSense IPsec hub and spoke
gelöst RicoPausBFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Netzwerkgrundlagen
DMZ-Aufbau Dos and Don ts
NewBee2018FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich ...

Backup
Veeam Backup and Replication 9.5 Hilfe
gelöst pipen1976FrageBackup33 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1x ESXI 5.5 mit 6 VM´s (wird bis Jahresende von einem ESXI 6.x abgelöst). ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
gelöst george44FrageDSL, VDSL17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Backup

Veeam Backup and Replication Community Edition

DaniInformationBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade etwas kurz angebunden bin, die englische Fassung. :-) Veeam® Backup & Replication Community Edition ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

DaniInformationMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud