Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankfehler nach Stromausfall

Mitglied: Dorfmann

Dorfmann (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 03.11.2006, 5909 Aufrufe, 5 Kommentare

Datenbankfehler

Hallo liebe Server Administrtatoren..

Ich habe da ein riesen Problem.
Nachdem gestern der Elektriker eine neue 380V leitung legen wollte, ist die Hauptsicherung rausgeflogen.Die USV war gerade neu und hatte nicht genügend Saft und den Stromausfall zu kompensieren!

Das Ende vom Lied, in der Ereignisanzeige bekomme ich seit heute folgende Fehlermeldung :

"Eine JET-Datenbank ist beschädigt. Führen Sie "esentutl /g" aus, um die Integrität der Sicherheitsdatenbank %%windir%%\security\Database\secedit.sdb zu überprüfen. Versuchen Sie eine Wiederherstellung durch Ausführen von "esentutl /r" im Verzeichnis %%windir%%\security, wenn die Datenbank beschädig ist. Versuchen Sie die Datenbank zu reparieren durch Ausführen von "esentutl /p" auf %%windir%%\security\Database\secedit.sdb, wenn die Wiederherstellung fehlschlägt. Löschen Sie anschließend die Protokollierungsdateien unter %%windir%%\security. Fehler beim Öffnen einiger Sicherheitsdatenbanken, wie z. B. %windir%\security\database\secedit.sdb"

Die Befehle habe ich ausgeführt aber ohne Erfolg.

Das beste wäre wahrscheinlich den Server neu aufzusetzen oder , kann man da noch was machen ?

Es ist ein win 2003 SBS Server
Mitglied: BartSimpson
02.11.2006 um 18:06 Uhr
Haste kein Backup der Systemdatenbank?
Bitte warten ..
02.11.2006 um 19:42 Uhr
Leider nein, der Server wurde erst vor 3 Tagen aufgesetzt.
Fehlt noch der Streamer und die Software.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.11.2006 um 19:48 Uhr
Na denn würde die Büchse besser neu machen als das Teil gesund zu beeten.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
02.11.2006 um 19:51 Uhr
Hi,

also ich würde eine Datensicherung von den Systemdateien und dem Systemverzeichnis mit NTBackup erstellen, danach einfach die SBS Software drüberbügeln....

im ersten Schritt eine Reparatur und anschließend, falls das nichts gebracht hat, einfach ins gleiche Verzeichnis installieren...

Wenn das nichts bringt würde ich das System aus wirtschaftl. Gründen neu aufsetzen....

Gruß
Siggi
Bitte warten ..
03.11.2006 um 16:13 Uhr
Danke für die Antworten.

Werde die Büchse neu Aufsetzen , und per Backup die Automatsche Sicherung konfigurieren.
Ist zwar wieder viel Arbeit aber flickschusterei bringt beim Server nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall
Frage von 77282Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Cloud-Dienste
Stromausfall im DE-CIX
Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOServer-Hardware29 Kommentare

Guten Morgen, normalerweise haben wir seit mehreren Jahren noch nie ein Problem mit dem Strom gehabt. Nun heute ist ...

Hardware

Stromausfall in Netzwerkverteilerschrank durch USV

Frage von LauchheimerHardware15 Kommentare

Tag Leute, Bei mir war heute in einem Netzwerk-Verteilerschrank Stromausfall, da sich die USV in irgendeiner Weise aufgehängt hatte. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...