dorfmann
Goto Top

Datenbankfehler nach Stromausfall

Datenbankfehler

Hallo liebe Server Administrtatoren..

Ich habe da ein riesen Problem.
Nachdem gestern der Elektriker eine neue 380V leitung legen wollte, ist die Hauptsicherung rausgeflogen.Die USV war gerade neu und hatte nicht genügend Saft und den Stromausfall zu kompensieren!

Das Ende vom Lied, in der Ereignisanzeige bekomme ich seit heute folgende Fehlermeldung :

"Eine JET-Datenbank ist beschädigt. Führen Sie "esentutl /g" aus, um die Integrität der Sicherheitsdatenbank %%windir%%\security\Database\secedit.sdb zu überprüfen. Versuchen Sie eine Wiederherstellung durch Ausführen von "esentutl /r" im Verzeichnis %%windir%%\security, wenn die Datenbank beschädig ist. Versuchen Sie die Datenbank zu reparieren durch Ausführen von "esentutl /p" auf %%windir%%\security\Database\secedit.sdb, wenn die Wiederherstellung fehlschlägt. Löschen Sie anschließend die Protokollierungsdateien unter %%windir%%\security. Fehler beim Öffnen einiger Sicherheitsdatenbanken, wie z. B. %windir%\security\database\secedit.sdb"

Die Befehle habe ich ausgeführt aber ohne Erfolg.

Das beste wäre wahrscheinlich den Server neu aufzusetzen oder , kann man da noch was machen ?

Es ist ein win 2003 SBS Server

Content-Key: 43576

Url: https://administrator.de/contentid/43576

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 02, 2006 at 17:06:47 (UTC)
Goto Top
Haste kein Backup der Systemdatenbank?
Member: Dorfmann
Dorfmann Nov 02, 2006 at 18:42:46 (UTC)
Goto Top
Leider nein, der Server wurde erst vor 3 Tagen aufgesetzt.
Fehlt noch der Streamer und die Software.
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 02, 2006 at 18:48:34 (UTC)
Goto Top
Na denn würde die Büchse besser neu machen als das Teil gesund zu beeten.
Mitglied: 7036
7036 Nov 02, 2006 at 18:51:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde eine Datensicherung von den Systemdateien und dem Systemverzeichnis mit NTBackup erstellen, danach einfach die SBS Software drüberbügeln....

im ersten Schritt eine Reparatur und anschließend, falls das nichts gebracht hat, einfach ins gleiche Verzeichnis installieren...


Wenn das nichts bringt würde ich das System aus wirtschaftl. Gründen neu aufsetzen....

Gruß
Siggi
Member: Dorfmann
Dorfmann Nov 03, 2006 at 15:13:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Werde die Büchse neu Aufsetzen , und per Backup die Automatsche Sicherung konfigurieren.
Ist zwar wieder viel Arbeit aber flickschusterei bringt beim Server nichts.