Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbanksystem/ Software für ein neues Unternehmen

Mitglied: Chandini

Chandini (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 11.02.2006, 4404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

unter euch gibt es sichlich ein paar, die einen Schritt in die Selbstaedigkeit gewagt haben und mir ein paar Tipps geben könnten.
Es steht ein junges Unternehmen in den Starlöchern und wie das dann nunmal so ist, weiss man Anfangs erst gar nicht so genau wie der ganze Ablauf stattfinden wird.

Ich braeuchte ein Programm, welches folgende Aufgaben bewältigen kann:

- Firmennamen-Datenbank (welches auch bei Telefonaquisen für Vermerk usw. genutzt werden kann), evtl. auch noch sowas wie ein Karteikartensystem
- Newslettersystem für die Firmen
- Lieferscheinerstellung
- Rechnungserstellung
- Bestellstatistik anzeigen ( Firmenranking)
- Bestellungen/Statistik innerhalb einer abfrageperiode anzeigen

Meint ihr, dass für den Anfang Produkte von Lexware genügen würden oder kennt ihr noch weitere Anbieter?

Für SAP ist es noch zu früh, da ja noch kein geregelter Ablauf besteht, aber an wen genau könnte ich mich da wenden und wie ist hier der Kostenfaktor angesetzt? Meinungen/ Erfahrungen dazu?
Mitglied: Joschi1979
10.02.2006 um 08:27 Uhr
Schau dir mal das Microsoft CRM 3.0 an! Es kann an man an jede Bedürfnisse anpassen.

Infos unter http://www.kk-itsystems.de die bieten sowas an zum einrichten.

Gruß
Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.02.2006 um 08:37 Uhr
Hi,

falls es etwas günstiger sein soll, kannst Du für den Anfang auch OpenCRM (siehe: http://opencrm.oezdiller.com/) verwenden (für die Firmen- / Kontaktdatenbank).

Die Lexware Produkte sind aber auch sehr zu empfehlen. Alternativ währen z.B.
noch die Produkte von Sage (KHK) empfehlenswert (www.sage.de).

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 19169
10.02.2006 um 08:41 Uhr
Hi Chandini,

hab bei einigen Firmen auch gesehen, dass man solche Aufgaben auch über Microsoft Access bewältigen kann.

Schon dadrüber nachgedacht sich die Anwendung in Access zu machen? Nachteil: zeitaufwendig

Knackich
Bitte warten ..
Mitglied: Chandini
11.02.2006 um 00:41 Uhr
hallo,

vielen dank für eure antworten, da sind doch schonmal gute lösungen dabei

@ Knackich
ja, dass hatte ich eher auch schon von vornerein ausgeschlossen. habe früher auch mit access gearbeitet und da bedarf es wieder soviel einarbeitungszeit, wenn man mit dem programm nicht umgehen kann diese fertigen lösungsmöglichkeiten scheinen mir einfacher in der handhabung zu sein.

schöne grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Suche neu Telefonanlage
gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkshare neu aufbauen
Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...