Datenbankzugriff auf Virtual PC 2007

Mitglied: Elexil

Elexil (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 16:57 Uhr, 2410 Aufrufe

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe einen Windows Server 2003 mit Virtual PC 2007 aufgesetzt und dort eine Oracle Datenbank installiert (Oracle Express 10g).

Das Problem das sich mir jetzt stell ist, ich möchte von meinem Rechner aus Zugriff auf eben diese Datenbank haben.
Ich habe bereits den MS Loopbackadapter installiert und konnte meinen virtuellen Server auch anpingen und auch auf
das Dateisystem zugreifen. Jedoch war es mir nicht möglich auf die Weboberfläche der DB zuzugreifen.

Hat irgendwer schon einmal ähnliches versucht und eventuell eine Lösung für das Problem?
Wäre echt dringend :/

Danke schonmal!

MFG
Elexil

PS: Mein Hauptrechner ist betreibt ein Vista 32bit System. Aus mir unerklärlichen Gründen, bekomm ich da die DB
nicht zum laufen (Dienste können nicht installiert werden), deshalb bin auf die Möglichkeit Virtueller PC umgestiegen.
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 Firewall blockiert Datenbankzugriff

gelöst phoenixzFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur ...

PHP

Externen Datenbankzugriff über PHP Skript testen?

gelöst freshman2017FragePHP4 Kommentare

Hallo aus dem Norden! Gibt es eine Möglichkeit über ein PHP Skript einen externen Datenbankzugriff zu testen? Ich freue ...

Datenbanken

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

ArchimedesFrageDatenbanken11 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche dringend etwas Input und eure Erfahrung. Wir setzen eine s.g. Standard-Software ein, jedoch sehr branchenspezifisch. ...

Xenserver

Citrix Virtual Apps und Virtual Apps und Desktop

gelöst snugg123FrageXenserver3 Kommentare

Hallo, zu Citrix Virtual Apps (vormals Citrix XenApp) und Apps & Desktop habe ich zwei Anfängerfragen: 1.) Sehe ich ...

Visual Studio

Frage zu Virtual Basic

gelöst zRobinFrageVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Virtual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst altmetallerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud