elexil
Goto Top

Datenbankzugriff auf Virtual PC 2007

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe einen Windows Server 2003 mit Virtual PC 2007 aufgesetzt und dort eine Oracle Datenbank installiert (Oracle Express 10g).

Das Problem das sich mir jetzt stell ist, ich möchte von meinem Rechner aus Zugriff auf eben diese Datenbank haben.
Ich habe bereits den MS Loopbackadapter installiert und konnte meinen virtuellen Server auch anpingen und auch auf
das Dateisystem zugreifen. Jedoch war es mir nicht möglich auf die Weboberfläche der DB zuzugreifen.

Hat irgendwer schon einmal ähnliches versucht und eventuell eine Lösung für das Problem?
Wäre echt dringend :/

Danke schonmal!

MFG
Elexil


PS: Mein Hauptrechner ist betreibt ein Vista 32bit System. Aus mir unerklärlichen Gründen, bekomm ich da die DB
nicht zum laufen (Dienste können nicht installiert werden), deshalb bin auf die Möglichkeit Virtueller PC umgestiegen.

Content-Key: 107159

Url: https://administrator.de/contentid/107159

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock