Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenfehler (CRC-Prüfung)

Mitglied: esiggi

esiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 12.12.2005, 14928 Aufrufe, 3 Kommentare

Halo,

ich habe auf meinem Win200 Server Veritas 9.0 laufen. Ich lasse alles sichern auch den Systemstatus. Obwohl ich nichts am Sicherungsjob geändert habe - bringt er mir seit gestern folgendesn Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Siggi

Auftragsabschlußstatus
Auftrag beendet am Dienstag, 22. November 2005 um 02:59:39
Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehlercode: 00000017 HEX
Endgültige Fehlerbeschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Endgültige Fehlerkategorie: Andere Fehler



Fehler
Sichern - E: DatenträgerSpeichergerät "HP 1" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet:
Schreiben von Daten auf Medium.

Fehler:
Datenfehler (CRC-Prüfung)
Mitglied: tomb
22.11.2005 um 09:17 Uhr
Guten Morgen Siggi,

entweder sind die Bänder defekt oder der Streamer. FÜr HPDat-Laufwerke gibt es Reinigungsbänder. Ich würde das Reinigungsband 10 mal oder so einsetzen und dann nochmal mit einem neuen Band eine Sicherung probieren. Sollte der Fehler nicht behoben sein, so ist der Streamer defekt und muß ausgetauscht werden.


Gruß


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
12.12.2005 um 22:37 Uhr
Kann es vielleicht sein das die Daten währenddessen verändert wurden?

Ansonsten geb ich meinem Vorredner recht. HP-Streamer sind nicht die zuverlässigsten auf Lange Sicht.

lg
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
28.06.2011 um 11:11 Uhr
Hi

Hast du es mit Neuinstalltion des PCs Probiert ?
bei mir hats einmal geklappt


Gruß

Bugmenot2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

LAN, WAN, Wireless
Axis-Webcam CRC-Fehler auf Switchen
Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin Wissende, wir haben diverse Axis M1103-Kameras zur Videoüberwachung im Einsatz. Diese werden über PoE an verschiedenen Switchen betrieben ...

Festplatten, SSD, Raid

SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, ich mache es kurz: ein Laptop (win 7) wirft diverse Fehler beim Hochfahren (Dateien einzelner Dienste fehlen ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie verhindere ich dass sich die Festplatte bei CRC Fehlern abschaltet (Failsafe mode)?

Frage von Snake200Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade Daten von einer stark beschädigten Festplatte zu sichern. Generell habe ich darauf noch Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...