jensgebken
Goto Top

Datenimport beim Exchangekonto klappt nicht - bricht während des Imports ab

Hallo Gemeinschaft,

wir hatten bisher einen externen Dienstanbieter für unsere Exchange Konten - nun haben wir zu Microsoft 365 gewechselt -

wir haben vorher pst Dateien der alten Konten erstellt - und wollten diese nun wieder einlesen - der Import klappt zum Teil, bis dieser abbricht mit - Meldung: es konnten nicht alle Elemente eingelesen werden

die PST Dateien haben wir vom alten Dienstleister erstellen lassen.

Habt ihr noch andere Ideen

Content-Key: 534705

Url: https://administrator.de/contentid/534705

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 14, 2020 at 08:20:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
Habt ihr noch andere Ideen
Ja. Titel aussagekräftig verändern, Beitrag überarbeiten in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Informationsgehalt.

Sonst ist hier gleich wieder zu, ich habe inzwischen so viel gesehen von deinen kruden Beiträgen, die alle lieblos gestaltet sind... Irgendwann ist mal gut. Di verstehst sicher, was ich meine.

LG

tomolpi
Moderator
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2020 at 08:39:14 (UTC)
Goto Top
Lieben Dank für den Hinweis - habe es nun geändert - weitere Informationen sind

Auf den Clients läuft Windows 10 Pro und Office 2016 64bit
Member: Bitboy
Bitboy Jan 14, 2020 at 08:47:58 (UTC)
Goto Top
Du könntest mit scanpst die pst mal auf Fehler überprüfen lassen und eventuell korrigieren.
Es wäre auch denkbar, dass die Fehler bereits in der DB waren und mitexportiert wurden. Da kannste dann nichts machen, außer der Dienstanbieter versucht eine fehlerfreie Version zu exportieren.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 14, 2020 at 08:55:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht besser wieder zurück auf Exchange und einen guten Dienstleister wechseln. Dürfte Sinn machen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2020 at 09:04:29 (UTC)
Goto Top
Wir haben das Exchange 365 bei Microsoft abgeschlossen
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 14, 2020 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
...und Ihr steht nun da wie ein begossener Pudel?
Member: wellknown
wellknown Jan 14, 2020 at 09:24:50 (UTC)
Goto Top
Probleme hatte wir auch bei Umzug über Export/Import (aber nicht mit Exchange 365) bei 2 Usern.:

- Bei User 1 ging es nicht das Postfach größer war als eingestellte Größenbeschränkung.
- Bei User 2 hat es geholfen, die Ordner einzeln umzuziehen.

WN
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2020 at 09:37:10 (UTC)
Goto Top
@
wellknown - du meinst also das Konto in Outlook mit einzubinden und dann die Ordner einzeln ind die neuen Exchange Ordner reinziehen?
Member: wellknown
Solution wellknown Jan 14, 2020 at 11:11:24 (UTC)
Goto Top
Nein, ich habe alle Ordner einzeln exportiert und dann einzeln importiert.

WN
Member: jensgebken
jensgebken Jan 14, 2020 at 15:55:08 (UTC)
Goto Top
okay - danke