masta465
Goto Top

Datenschutz und Urheberrecht

Kann mir jemand helfen? Ich brauche Informationen über Datenschut und Urheberrechte.

Ich weis eig. gehört das hier nicht rein ich lösche den Beitrag auch sobald mir jemand mir jemand eine vernünftige Antwort gegeben hat. Am besten ach mit beispielen in der EDV Abteilung oder im normalen Leben.

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.

mfg. Andre

Content-Key: 32768

Url: https://administrator.de/contentid/32768

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo May 18, 2006 at 09:18:50 (UTC)
Goto Top
Hmm ... ein sehr umfangreiches Thema ...
Vielleicht hilft Dir das Buch von Markt&Technik etwas weiter?
Titel: Computerrecht für die Praxis
Autor: Dieter M.Nauroth

Gruss AL
Member: PAT-1
PAT-1 May 19, 2006 at 20:09:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, das hängt auch stark davon ab, für welchen Zwecke Du das brauchst.

Wenn es "nur" rein oberflächliche Infos sein sollen, gibt es sicher reichlich Bücher zu dem Thema.
Wenn das Ganze aber in Richtung Datenschutzbeauftragter oder so zielen soll, wird es schon erheblich komplizierter. Da reicht es schon nicht mehr, sich in ein paar Bücher "einzulesen".

Vielleicht beschreibst Du einfach, für welchen Zweck Du es brauchst. Dann kann man Dir evtl. gezieltere Tips geben.


P.S. Den Beitrag brauchst Du deswegen nicht löschen face-wink
Member: masta465
masta465 Jul 17, 2007 at 23:03:39 (UTC)
Goto Top
ich brauche das für eine homepage ..