Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung und das berühmte Zeitfenster

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007 um 12:24 Uhr, 2398 Aufrufe

Hallöchen, ich bin hier neu !!

Zum Thema, wir sind ein kleines Mittelständisches Unternehmen und ich bin gerade soweit, dass ich die Adm's per Citrix angebunden habe, aber noch über ISDN Router, also immer einer zur Zeit.

Ich möchte nun das alle gleichzeitig auf die Anlage können, möglichst per VPN, die Angebote der hier vorhandenen Provider liegt mir bereits vor. Nur das größte Problem ist halt die Sicherung.

Unser Tagesabschluß liegt bei 20:00 Uhr, die darauf folgenden Sicherungen auf Band laufen bis 04:00 Uhr Morgens. Welches jeden Tag gewechselt wird. Es werden die DB des WAWIs gesichert, der WAWI Server, der Citrix und der Exchangeserver, der auch DC ist gesichert. Alles in extra Jobs.

Ich brauche einen Tip
.

Ich würde gerne den Tagesabschluss auf 23:00 Uhr legen, die DBs dann auch per Hotcopy auf einen anderen "extra" Server kopieren lassen, dort auch verzeichnisse einrichten, wo dann die anderen Dasi-Jobs hinkopiert werden. Das Tape müsste ich dann dort noch einbauen.
Die DB sollte dann dort jeden Tag gesichert werden und die Server Dasi's können ja jedes WE gesichert werden, dort verändert sich ja nichts.
Dann könnten alle ADMs immer auf der Anlage arbeiten und die Sicherung läuft Tagsüber ohne einfluß vom Netzwerk. Quasimodo ein Extra Backupserver.

Wie könnte, oder womit könnte man sowas wohl realisieren, hier liegen schon Berge vom Zeitungen, aber nichts ist so wie ichs gerne hätte.

Vlt. könnt ihr mir einen Rat geben.

Dankeschön schonmal im Vorraus.

Garna
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung verschlüsseln
gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup
Datensicherung ARCHIV
Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Batch & Shell
Batch Script Datensicherung
gelöst Frage von PatrickB90Batch & Shell1 Kommentar

Guten morgen, zur Datensicherung mehrerer Access MDBs wird ein regelmäßiger Task ausgeführt, der die Daten auf einen NAS kopiert. ...

Ubuntu
Cronjob mySQL Datensicherung
gelöst Frage von dafdagUbuntu16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Ubuntu Server mit mehreren mySQL Datenbanken die ich gerne via Cronjob stündlich sichern möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 15 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...