eastfrisian
Goto Top

Datensicherung mit Bordmitteln - Dateiverlauf benennt Dateien um - abschalten?

hey,

ich habe mir mal die datensicherung von Windows 10 angesehen. ist es irgendwie möglich die Sicherung zu einzustellen das die Dateien nicht umbenannt werden? bei mir wird alles mit "originaldateiname_tag_monat_jahr_uhrzeit" oder so ähnlich gesichert. das ist beim zurückspielen aber der allergrößte Humbug, da kann ja niemand was mit anfangen. ich habe auch leider keine Option zu abschalten dieser Methode gefunden. bei Windows 7 ging das doch problemlos, oder täusche ich mich da?!

viele grüße

Content-Key: 279969

Url: https://administrator.de/contentid/279969

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 12, 2015 updated at 12:01:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @eastfrisian:
ich habe mir mal die datensicherung von Windows 10 angesehen
Nein, hast du nicht. Du hast dir nicht die Datensciherung angeschaut sondern Dateiversionsverlauf. Das ist etwas ganz anderes als Datensicherung. Dateiversionsverlauf gibt es seit Windows 8....

Dateien nicht umbenannt werden?
Nein.

bei mir wird alles mit "originaldateiname_tag_monat_jahr_uhrzeit" oder so ähnlich gesichert.
Nicht nur bei dir. Und da wird nichts gesichert sondern gespeichert, einen Verlauf der geänderten dateien, eben mit zeitstempel um zu jeder vorhergehenden Version zurück gehen zu können.

das ist beim zurückspielen aber der allergrößte Humbug,
Dann willst du Manuell diese zurückkopieren ohne über Dateiversionsverlauf zu gehen. Dann ist es dein Problem wie du mit den Dateien dann umgehst. Vorgesehen ist das nicht seitens des Herstellers. Der sagt "Nutze dateiversionsverlauf" - da gibt es dann das Problem des Zeitstempels nicht (für dich).

da kann ja niemand was mit anfangen.
Doch, Dateiversionverlauf

> bei Windows 7 ging das doch problemlos,
Da gab es kein Dateiversionverlauf. Da war es noch die datensicherung. Die datensicherung gibt es auch bei Windows 8. WBAdmin .....

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dateiversionsverlauf-die-zeitmasc ...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/how-use-file-history
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2039954/datensicherung_windo ...
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/what-happened-to-backup-re ...
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2079208/windows_10_datensich ...

Gruß,
Peter