littlebastard
Goto Top

Datensicherung trotz CRC-Datenfehler

Wie kann ich die Systempartition sichern trotz CRC-Datenfehler.

Habe folgendes System Win2003Server.
mit 2x80GB IDE Platten im Mirror-Betrieb an einem Raid-Controller.

Die eine Festplatte ist defekt.

Wollte diese Austauschen.

Und über das Controller-Menü den Raid-Array wieder herstellen - bricht er ab.

Wenn ich auf die Platte mit einem Image-Programm "DriveImage2002" drauf will bricht er nach 20% Datenübertragung ab wegen CRC-Fehler.

Wen ich im laufenden Betrieb (Server hoch gefahren) eine Sicherung z.b Nero BackItUp mache bricht er ab.

Einen neuen Raid Array lässt sich auch nicht erstellenm, da auch da der Abbruch beim Daten kopieren kommt.

Ansonsten läuft der Server aber noch wenn ich nicht sichern will??

Was habe ich noch für Möglichkeiten das System auf eine neue Platte zubekommen.
Oder den CRC-Fehler weg zubekommen.

Die ganzen Probleme liegen definitiv am CRC-Fehler auf der Platte.
An einen anderen Controller passiert genau das Gleiche.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 37853

Url: https://administrator.de/contentid/37853

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: helmi66
helmi66 Aug 12, 2006 at 13:20:26 (UTC)
Goto Top
Ist der CRC Fehler näher beschrieben?
Member: littlebastard
littlebastard Aug 12, 2006 at 13:23:38 (UTC)
Goto Top
Nein die CRC Fehlermeldung kommt auch nur bei driveImage.
Bei den anderen Kopier und Sicherungsvorgängen kommt entweder gar keine Fehlermeldung oder das die daten nicht gelesen werden können!
Member: helmi66
helmi66 Aug 12, 2006 at 13:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo
versuche mal IsoBuster um festzustellen wo der Fehler liegt vielleicht hilft es ja ein wenig