calippo
Goto Top

Datensicherung per Skript

per Batch?

Hallo!
Bei mir besteht folgendes Problem... in unserem Netzwerk befindet sich ein PC mit einem angeschlossenen Laborgerät welches in regelmäßigen Abständen Daten speichert. Allerdings wollen wir auf dem PC keine Software installieren und auch sonst am liebsten nicht anfassen.
Die Möglichkeit jetzt von einem anderem PC (beides XP Prof.) die Daten von diesem Labor PC abzuholen und zu sichern besteht ja Manuell da entsprechende Ordner in Netzwerk freigegeben wurden.
Allerdings würde ich das gerne Automatisieren und das inklusive automatische Eingabe der Logins.
Kennt da jemand eine Batch oder andere Möglichkeit die Daten abzuholen?

Gruß
Calippo

Content-Key: 64986

Url: https://administrator.de/contentid/64986

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Longbowa
Longbowa Jul 30, 2007 at 07:12:05 (UTC)
Goto Top
hi

probier mal den ordner von dem "labor-pc" auf dem anderen rechner zu verbinden
dann kannst du mit ntbackup (winxp heisst es sicherung im zubehör-ordner zu finden)
die sicherung machen

wäre zumindest ein anfang


Gruss

Longbowa
Member: MarcBecker
MarcBecker Jul 30, 2007 at 08:47:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich nutze für einen ähnlichen Fall ein Skript der Zeitschrift c't (RSyncBackUp).

Die Netzlaufwerke kannst du in deinem Skript vorher mit "net use" verbinden.

Gruß

Marc

Edit: Sorry, dass mit den Logins habe ich überlesen, also mal ein Beispiel:
net use X: //server.meineDomain.de/Freigabename PW123 /USER:DOMÄNE\Testbenutzer

Mit dieser Befehlszeile loggt sich der Benutzer "Testbenutzer" mit dem Passwort "PW123" ein. Die Angabe "Domäne\" vor dem Testbenutzer kann auch entfallen!
Member: Calippo
Calippo Aug 03, 2007 at 05:33:43 (UTC)
Goto Top
Morgen!
Also das mit ntbackup hat leider nicht geklappt denn die bekomme zwar das Netzwerk und den gesuchten PC auch dargestellt, allerdings sind die Auswahlkästchen daneben grau und nicht anwählbar.

EDIT:
zu dem ntbackup Problem hier für alle anderen die Lösung:
http://support.microsoft.com/kb/316929/de


Und mit dem Beispiel komme ich irgendwie überhaubt nicht klar, da passiert bei mir... niggs.
Hast du da vielleicht mal ein Komplettes Beispiel?

Gruß