41009
Goto Top

Datensicherung unter Vista - Problem mit Analysepunkten / Junction Points

Vorgeschichte:
Ich habe eine Partition, auf liegen alle Benutzerdaten. Das System ist Windows Vista. Um auf diese Partition zu verweisen habe ich einen Analysepunkt erstellt: C:\Users\{Benutzername} ==> E:\
Das klappt auch alles.

Aufgabe:
Es soll ein Backup dieser Partition erstellt werden.

Problem:
Neu in Vista, meist für Abwärtskompatibilität, sind vom Betriebssystem angelegte Analysepunkte (Recent, Startmenü, SendTo, ...) im Benutzerordner. Bei einem einfachen Kopieren, werden die verlinkten Inhalte der Analysepunkte mitkopiert, was nicht gewünscht ist. Auch Robocopy schafft es nicht (obwohl ich einen entsprechenden Eintrag in der Hilfe gesehen habe).

Fragestellung:
Gibt es eine Möglichkeit diese Verbindungen als "Verbindung" mitzukopieren?

Content-Key: 48059

Url: https://administrator.de/contentid/48059

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock