Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datensicherung unter Windows 2000 Server

Mitglied: sunshinepower2

sunshinepower2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 16:42 Uhr, 4284 Aufrufe, 3 Kommentare

Tandberg SLR 7

Hallo,

ich habe bei einem Kunden eine Datensicherung mit dem o.g. Streamer unter Windows 2000 Server und unter Verwendung des Backup-Programms Veritas BackuoExec 9.0 eingerichtet. Die Datensicherung lief die erste zeit ohne Probleme. Dann fing es an, dass Sicherungsfehler häufiger wurden. Es wurde festgestellt, dass der Streamer defekt war. Er wurde nach Tandberg zur Reparatur eingeschickt und ausgetauscht. Nach Einbau des Streamer erkannte Veritas den Streamer nicht mehr, obwohl er die gleich Adresse hatte wie vorher. Im Gerätemanager wurde der Streamer erkannt und als aktives Gerät angezeigt. Im Medienpool unter Ressourcen war ein rotes Kreuz unter dem Gerätenamen. Es ließ sich nicht in die Bibliothek aufnehmen. Da ich dachte, dass ein Fehler im Medienpool vorlag, Nichtaktualisierung der Geräte usw., wurde das Gerät gelöscht. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr einbinden.

Meine Frage: Was kann ich tun, damit das Gerät wieder erkannt und als aktives Gerät gekennzeichnet wird?

Für eine schnelle Antwort danke wir ich voraus

Bernd
Mitglied: cykes
18.08.2006 um 10:59 Uhr
Hi,

installiere die Veritas Treiber für die Bandbibliothek mal neu, dann sollte es eigentlich wieder
klappen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sunshinepower2
18.08.2006 um 16:14 Uhr
hallo,

danke für die Info. Meinst Du es klappt obwohl das Laufwerk nicht im Ressourcenverzeichnis steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
18.08.2006 um 16:42 Uhr
Hallo Bernd,

bist du mit den Patches für die Version 9.0 auf dem laufenden?
Ansonsten Extras --> Assistenten --> Assistent für die Gerätekonfiguration usw.
Wenn nichts hilft solltest die Windows- oder Tandberg-Treiber für den Streamer nehmen, nicht die von Veritas.
Die letzte Möglichkeit wäre die Kataloge und die DB sichern, Veritas de- (und neu) installieren und die DB und Kataloge wieder einspielen (ist bei Symantec gut beschrieben).

Gruß Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Windows 10

Datensicherung von Windows 10 auf Netzlaufwerk

Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte gerade die Datensicherung einrichten, dabei tun sich einige Fragen auf. Win 10 wurde neu installiert, ...

Backup

Datensicherung verschlüsseln

gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup

Datensicherung ARCHIV

Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...