takvorian
Goto Top

Datensicherungslösung für Office 365

Hallo,

brauche bitte mal euer Schwarmwissen.
Welche Software setzt ihr ein um Office 365 zu sichern.
Insbesondere auch die kompletten Öffentlichen Ordner. Kunde hat eine recht komplexe Struktur innerhalb der öO.
Lokal beim Kunden wird ein Windows Server 2012 genutzt. Keine direkte Anbindung ans Azure AD.
Mir fiele spontan nur Altaro Office 365 Backup für MSPs ein. Eingesetzt habe ich dieses jedoch noch nie.

Vielen Dank für Euer Input.

gruß Michael

Content-Key: 579429

Url: https://administrator.de/contentid/579429

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jun 15, 2020 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Veeam Backup face-smile
https://www.veeam.com/de/backup-microsoft-office-365.html

Allerdings habe ich das nur lokal, ohne Office (haben wir nicht) gebraucht und kann es für VMware empfehlen.

Viele Grüße;
Deepsys
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 15, 2020 at 14:53:17 (UTC)
Goto Top
Moin
Mailstore....

Frank
Member: takvorian
takvorian Jun 15, 2020 at 15:15:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

Zitat von @Vision2015:

Moin
Mailstore....

Mailstore sichert mir aber noch nicht die Dokumente, Kontakte und Kalender in den öffentlichen Ordnern, sondern nur die E-Mails.
Mailstore als E-Mail Archivierung läuft hier bereits.

Gruß Michael
Member: tech-flare
tech-flare Jun 15, 2020 at 15:53:05 (UTC)
Goto Top
Veeam Backup.

Setzen wir selbst für 2.000 o365 User erfolgreich ein und hat uns schon manchmal geholfen ;)
Member: AdamCodeTwo
AdamCodeTwo Jun 17, 2020 at 12:48:22 (UTC)
Goto Top
Hallo takvorian,

schau mal CodeTwo Office 365 Backup face-smile

Grüße,
Adam